WinFuture-Forum.de: Einbinden Der Windows Xp Updates In Den Xp Iso-builder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Einbinden Der Windows Xp Updates In Den Xp Iso-builder Probleme beim Einbinden


#1 Mitglied ist offline   HumorvollerTom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2006 - 10:39

Hallo Ihr,

voller Begeisterung hab ich den XP ISO-Builder installiert und begonnen, von meiner Recovery-Cd eine lauffähige XP-Installations-CD zu erstellen.

Eine erste Unsicherheit nach der Auswahl der Datei "i386" von meinem Rechner - es erscheint die Abfrage "Dateien überschreiben?" - was ist hier einzugeben? Ja? Alle? Nie?

Nun das größte Problem: das Einbinden der Windows Updates.

Auf verschiedenen Servern gibt es Update-Packs, die aber alle exe-Dateien sind. Soweit ich das in verschiedenen Foren gelesen hab können diese exe-Dateien nicht in den XP ISO-Builder eingebunden werden, oder?

Bei euch habe ich nun endlich eine entsprechende Datei gefunden.

Dazu meine Frage: der Stand meiner Recovery CD ist "Windows XP Home Edition SP2" - wenn ich nun euren Update-Pack einbinde, sind dann Updates teilweise doppelt vorhanden oder gibt es eine Möglichkeit nur die Updates seit Erscheinen des SP2 auszuwählen und in die Datei zu integrieren?


Vielen Dank für eure Hilfe!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mepomuck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2006 - 17:59

@ HumorvollerTom,

dass kam nicht so deutlich rüber. Was hast Du für eine Original-Recovery CD mit SP1 od. mit SP2? Für letzteres, hättest Du Dir dier Arbeit mit SP2 und Ordner i386 sparen können da ja schon SP2 vorhanden ist.

Mit den Einbinden von Updates kann ich mich nicht so recht anfreunden, das liegt zum Teil daran, das der verwendete Update-Service-Pack schon im nächste Monat veraltet ist und zum anderen wenn ich wirklich mal die CD nach Monaten zur Anwendung kommt das ich mich zusätzlich um die Nachfolger versionen des Updates Service Packs kümmern muss und weisst Du wirklich noch nach einen Jahr welcher Udatestand auf Deiner CD ist und welsche Nachfolger Du noch brauchst?

Naja für Leute die genauso oft Ihr System aufsetzen müssen wie das wechseln Ihrer Unterwäsche, dann lohnt sich solch eine Einbindung des Update Service Packs auf alle Fälle.

Dieser Beitrag wurde von mepomuck bearbeitet: 08. Dezember 2006 - 18:49

0

#3 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 08:46

Ichhalte es für äußerst wichtig, dass man die Packs einbindet, denn wie bitte schön bekommt man einen jungfräulichen PC wieder aktuell? Die das Pack auf Stick haben gut und schön, aber wenn nicht. Dann kannst über Microsoftseite aktualisieren und das ohne halbwegs aktuellen Stand wäre grob fahrlässig. Zudem empfehlen dies genau auch renomierte Fachzeitschriften ;)
Aber wer sein rechner einmal in 5 Jahren aufstellt und kein Internet hat, ja der brauch sowas nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   felisse.courage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:grafik-/webdesign

geschrieben 03. Februar 2007 - 17:27

also wenn das mit den treibern einbinden nicht funktioniert, was bei mir auch nicht geht, dann binde doch einfach das wf-updatepack als zusätzliche ordner mit ein. so installierst du alle updates dann einfach von hand nach der windows-installation.
oder nicht?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0