WinFuture-Forum.de: Pc Schätzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Schätzen Tower PC und Notebook


#1 Mitglied ist offline   Minniemaus60 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2006 - 07:49

hallo, ich möchte gern mal wissen, was ich für meinen PC noch bekommen kann.
Folgende Kofiguration:
AMD Athlon 1,6 Ghz
32 MB Grafikkarte
256 MB RAM
80 GB Festplatte
Floppy und CD Laufwerk

und mein Notebook

Targa Compagnion 811 C mit folgender Konfiguration
64 MB AMD Athlon mobile Prozessor, 3 Ghz
100 GB Festplatte
1 GB RAM
128 ATI Mobility Radeon
DVD laufwerk

Wäre klasse, wenn mir da einer helfen könnte

Danke
Minniemaus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 08. Dezember 2006 - 08:08

Hallo

zum PC......100 - 150 Euro

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2006 - 14:25

1. Gibt es dafür bereits einen Thread, bitte in Zukunft den vorhandenen nutzen. :huh:
2. wären, um eine Preisschätzung abgeben zu können genauere Daten nötig.
3. gibt es keinen Athlon XP mit 1,6Ghz, wenn dann wäre es entweder ein Athlon XP 1600+, oder ein anderer AthlonXP mit einer Taktrate von 1,6 Ghz, der aber wieder ein anderes Rating besitzen würde.
4. Was ist das für ein Athlon mobile Processor? Ein Sempron? Athlon?
5. Alter der Teile?
Bei den Infos, die uns hier zur Verfügung stehen würde ich für den PC max. 60-80€, für das Notebook 170-250€ schätzen, da ich davon ausgehen muss das alle Teile das sind, was man allgemeinhin als Ramsch bezeichnet.
0

#4 Mitglied ist offline   Minniemaus60 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Dezember 2006 - 12:31

hallo Breaker, wer immer oder was immer du auch bist, danke für deine ausgesprochen "freundliche" Antwort. tut mir leid dich belästigt zu haben. Habe leider nicht genug ahnung um genauere Angaben zu machen. Werde dich bzw euch nie wieder belästigen

Minniemaus
0

#5 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 12. Dezember 2006 - 19:28

Die Antwort von Breaker hast du wohl falsch verstanden, damit die Seite übersichtlich bleibt, sollte man erstmal vorhande Themen nutzen als neue Threads aufzumachen, zudem hat er dir doch auch auf deine Frage geantwortet. Ich hab zwar keine Ahnung ob du dir das hier noch durchliest, ich würde bei den Rechner - und das ist jetzt nit böse gemeint - schätzen, dass bei ebay die Portogebühren mehr kosten würden als das was du für den Rechner noch bekommen könntest.
Das Notebook könnte noch nen paar Euro bringen, da würde ich mich der Schätzung von Breaker anschließen.

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 12. Dezember 2006 - 19:30

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0