WinFuture-Forum.de: Mein Nec Nd-6650a Akzeptiert Nur Noch Dvd Medien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Mein Nec Nd-6650a Akzeptiert Nur Noch Dvd Medien NEC ND-6650A defekt?


#1 Mitglied ist offline   Scimitar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Land Brandenburg

  geschrieben 07. Dezember 2006 - 21:07

Hallo Leute!
Ich hab seit ein paar Tagen ein großes Problem mit meinen Slim-DVD-Brenner von NEC!
Der Brenner ist vom Model NEC ND-6650A, den hab ich ca. vor einem Jahr neu gekauft, weil mein ursprünglicher Brenner in dem Laptop defekt war.
Seit einigen Tagen liest und schreibt er nur noch DVDs - keine CDs oder CD-RWs mehr! <_<
Wenn ich mit Nero Burning Rom (Version 7.2.3.2) eine besagte CD beschreiben will, bricht der Brennvorgang
nach ein paar Sekunden mit einem "Energiekalibrierungsfehler" ab! Sobald man eine CD ins Laufwerk
legt, hört man auch richtig, wie sich der Brenner "totliest". Wenn man anschließend im Windows Explorer auf das Laufwerkssymbol klickt, kommt die Aufforderung: "Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk F: ein."
Daten-DVDs, Film-DVDs und Spiele-DVDs funktionieren einwandfrei!! Auch lassen sich DVD-+R/RWs anstandslos beschreiben.
Mein Verdacht beläuft sich auf eine defekte Laser-Elektronik, da ja für CDs und DVDs andere Wellenlängen zum lesen/beschreiben benutzt werden, oder?
Oder liegt das Problem woanders?

Danke schon mal im Voraus!

MfG Kev

Dieser Beitrag wurde von Scimitar bearbeitet: 07. Dezember 2006 - 21:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2006 - 13:12

Wenne Garnantie hast,einschicken. Wenn nicht, hau da mal ne neue Firmware drüber. Hatten schonmal solche Sachen hier, da haben manche Probleme mit ihren Brenner ect. Haben ne Firmware drübergehauen und dann lief es wieder...
http://forum.rpc1.org/portal.php
0

#3 Mitglied ist offline   Scimitar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Land Brandenburg

geschrieben 11. Dezember 2006 - 15:03

Hallo Hoshie,

danke für die Anrwort! Ich hab das Teil im November 2005 gekauft, da müsste ja noch Garantie drauf sein.
Dann werd ich den Brenner mal einschicken.

MfG Kev
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0