WinFuture-Forum.de: Suche Alternative Software (cd Labelels) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Alternative Software (cd Labelels) "Click'N Design" ist mir zu bescheiden


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. Dezember 2006 - 12:07

Hi!

Ich habe mir von Zweckform das Paket "CD Design System" zum Labeln meiner gebrannten CD's gekauft. Nur zufrieden mit der Software "Click'N Design" bin ich unzufrieden, da Grafiken NUR als BMP verwendet werden können und nicht mal ein "JPG" wie mans im Netz öfter findet.

Ich will halt nicht um mir meine Linux oder Daten DVDs/CDs zu bedrucken jedes kleine Bilchen extra dafür in BMP umwandeln.

Daher suche ich ebend eine kostenlose Alternative (am besten wenn Zweckform da selbst was anbieten würde).

Danke schonmal

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Dezember 2006 - 14:42

Na, unter *nix ginge das doch fix(Wie wußte schon der Pumuckl, was sich reimt ist gut :D )

convert datei.jpg datei.bmp
(ImageMagick vorrausgesetzt)

Ähnliches gibt's doch für Windows bestimmt auch und wenn du mit der Software als solches zufrieden bist, würde ich ja nicht wechseln...
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. Dezember 2006 - 14:59

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 07.12.2006, 14:42)

Na, unter *nix ginge das doch fix(Wie wußte schon der Pumuckl, was sich reimt ist gut :D )

convert datei.jpg datei.bmp
(ImageMagick vorrausgesetzt)

Ähnliches gibt's doch für Windows bestimmt auch und wenn du mit der Software als solches zufrieden bist, würde ich ja nicht wechseln...


Naja das Programm ist ja ansich wirklich nicht schlecht.

Kann mir eventuell mal einer sagen, wie ich größere Bildbestände mit IfranView umwandeln kann? Denke mal, dass dies mit Batch geht. Kenne mich aber in diese richtung nahezu "0" aus. :lol:

MFG

Stefan
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2006 - 18:36

IrfanVIew runterladen -> File -> Batch Conversion
Der folgende Dialog ist eigentlich selbsterklärend. :D
Else http://gd.tuwien.ac....t/batchcon.html
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0