WinFuture-Forum.de: Welches Bitdefender Prog Kann Download Automatisch Scannen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Welches Bitdefender Prog Kann Download Automatisch Scannen?


#1 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2006 - 08:53

Hallo,

habe FlashGet als Downloadmanager udn dort kann man bei jedem Download, wenn er fertig ist, diesen dnan mit einem Virenscanner prüfen lassen. Nur Bitdefender besteht irgendwie aus ein dutzend *.exe Datein, welche muss ich dnen da nehmen? Habe auch schon alles mögliche ausprobiert aber irgendwie will das nicht so. Das es geht konnte ich mal vor Jahren mit Antivir testen, als ich dieses kurzzeitig nutzen musste.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Dezember 2006 - 10:06

Nutze zwar AntiVir aber allgemein findest du solche Dateien mit den folgenden Schritten:

1. Drücke STRG+ALT+ENTF
2. wechsel zu "Prozesse"
3. Klicke in der Liste auf "Benutzer" damit dieser die Prozesse nach Benutzernamen anordnet

- Liste nun genau im Blick behalten und eventuell unnötiges vorher beenden um diese zu kürzen -


4. Wähle mit der Maus ein File vom Desktop aus klicke mit der rechten Maustaste drauf und wähle den entsprechenden Eintrag um dein Antivirus Programm drüber laufen zu lassen.

5. Während dein AV Programm Scant, taucht ein neuer Prozess mit deinem Usernamen auf. DAS ist dann die Exe die du suchst.

schritt 3-5 eventuell wiederholen wenn man den Prozess nicht sofort ausfindig machen kann.

Diese EXE dann halt dementsprechend benutzen.

BTW: Je größer die Datei die du Scannst, desto länger wird natürlich auch der Scan als Prozess angezeigt.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 06. Dezember 2006 - 10:07

0

#3 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2006 - 08:11

klevere sache ja, vielen dank. Daran hab ich noch garnicht gedacht. Es sind zwar immer zwei module gestartet und ich dacte, es wäre eine programminterne teilanwendung, aber bin schon gespannt obs funktioniert.
Danke :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0