WinFuture-Forum.de: Offizeller Boston Legal Fan-thread! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Offizeller Boston Legal Fan-thread! Version 1.00 - Dezember 06


#1 Mitglied ist offline   corpse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Südliche Provinz

geschrieben 05. Dezember 2006 - 22:37

Hallo Leute, ich möchte an dieser Stelle mal auf meine momentane absolute Lieblingsserie aufmerksam machen.

Boston Legal ist eine Serie von David E. Kelley, einige von euch werden ihn kennen, er war bzw. ist für die Erfolgsserie "Ally McBeal" verantwortlich.

Handlung:

Zitat

Die Serie ist ein Spin-off der in Amerika mit zahlreichen Awards ausgezeichneten Anwaltsserie The Practice, die sich konsequent und kontrovers mit der unschönen Seite des amerikanischen Strafrechts auseinandersetzte.

Boston Legal befasst sich unter mehr oder weniger dosiertem Einsatz von intelligentem Humor hauptsächlich mit Zivilrecht und hochbezahlten Anwälten, schließt aber geschickt die Lücke zwischen der Egozentrik einer Ally McBeal und dem knallharten, aus The Practice bekannten Prozessalltag.

Kritiker werfen den Machern von Boston Legal vor, zu ungeschminkt auf reale gesellschaftliche und politische Probleme einzugehen. Wie in allen von David E. Kelley produzierten Serien ergibt aber eben erst das Zusammenfügen unterschiedlicher Auffassungen ein ganzes Bild.


Ich bin eher zufällig bei Boston Legal gelandet, um genau zu sein war es eine Wiederholung auf VOX in den frühen Morgenstunden ;(

In Deutschland wird die Serie jeden Mittwoch um 22:05 Uhr auf VOX ausgestrahlt. Könnt sie euch ja gerne mal anschauen.

Habe hier auf YouTube mal ein kleines Preview hoch geladen. Es ist meine Lieblingsszene aus den bisher 10 Episoden die auf VOX gesendet wurden. Es ist eine Szene in der man lachen muss und keine Angst das werdet ihr bei dieser Serie oft genug. Nichtsdestotrotz ist es aber keine Comedyserie, zum Glück!

Es wäre vielleicht noch lohnenswert zu erwähnen das the one and only Mr. William Shatner mit von der Partie und einer der Hauptcharaktere ist, und ich glaube er war mir noch nie so sympathisch wie in dieser Serie ;(


Video-Preview:




Kann diese Serie wirklich nur jedem empfehlen, der gerne lacht und auch auf etwas schwarzen Humor steht. Das hier ist ein Fan-Thread, in dem vor allem über dieser Serie diskutiert werden soll.

btw: Ich suche schon lange eine Boston-Legal Userbar, finde aber keine. Kann mir jemand eine machen bzw. eine aufstöbern? Bin schon etliche Userbar-Seiten durch :angry:


mfg & viel Spass mit dieser absolut genialen Serie!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2006 - 05:48

Ich habe mir ein paar Folgen angesehen und war sehr überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass ein US-Anwaltsserie so komisch sein kann. Die beiden Hauptdarsteller sind perfekt besetzt.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2006 - 07:36

Wirklich großartige Serie. Vor allem weil sie sich selbst nicht zu ernst nimmt.
0

#4 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2006 - 12:29

Die Serie ist große Klasse, nur kann ich die nicht immer schauen, hoffe es gibt die bald auf DVD.
0

#5 Mitglied ist offline   Snake566977 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:MeckPom

geschrieben 17. August 2007 - 15:50

Hallo,

hat von euch vllt einer nen gescheiten Userbar von Boston Legal?


Ich habe schon bei Google, Userbar .com .net .org etc. gesucht, aber entweder erfolglos oder nur schrott gefunden.



Edit: So hab mir jetzt selber ein schickes gebaut.

Dieser Beitrag wurde von Snake566977 bearbeitet: 17. August 2007 - 22:17

2010 Info: Neue Mirrors für MCE Patch!
Eingefügtes Bild
Visit us at Forum | Download Portal | Blog
0

#6 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2007 - 09:31

Uiui, hier gibt es nicht viele BostonLegal-Fans, was?

Ich habe mir gestern abend die aktuelle Folge angeguckt und war erschrocken, das ist ja Klamauk.

Welche Staffel ist das die gerade gesendet wird? Ich guck mir das nicht im TV an, weil ich die Werbung hasse.

Wann kommt Season 2 auf DVD?
0

#7 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 23. August 2007 - 10:29

Finde diese Serie neben Dr. House auch übelst genial.

Versuche schon wie verrückt die kompletten Staffeln von denen zu bekommen, weil ich immer lange arbeiten muss. Verpasse also oft ein paar Folgen.
Das ist schade.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#8 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2007 - 10:46

Ja, Staffel 2 und 3 gibts ja auf Englisch. Da müssen wir wohl noch warten.

Wikipedia weiss alles

In USA läuft im September die vierte Staffel an. Das heisst auf Vox läuft aktuell die 3.Staffel, oder?

Schade, dass in dieser neuen Folge, die ich gestern gesehen habe Rhona Mitra (scharf!) und Monica Potter nicht mehr dabei sind.
0

#9 Mitglied ist offline   Snake566977 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:MeckPom

geschrieben 23. August 2007 - 14:27

Jepp.

Season auf DVDs: Season 1 (einzige Deutsche)
Season auf VOX: Season 3 (gestern S03E03)


Monica Potter war leider nur in der ersten Staffel. Rhana Mitra ist wärend der zweiten Gegangen. Meines Wissens ist das aber auch das Prinzip von Boston Legal, das die Schauspieler jede Staffel gewechselt werden.

Mal abgesehen vom Stamm (Crane, Schmidt, Shore, Lewiston und die Sekretärinen)
2010 Info: Neue Mirrors für MCE Patch!
Eingefügtes Bild
Visit us at Forum | Download Portal | Blog
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0