WinFuture-Forum.de: Hilfe! Pc Spinnt Und Geht Nimmehr An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hilfe! Pc Spinnt Und Geht Nimmehr An


#1 Mitglied ist offline   Smasher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Februar 2004 - 08:23

Morsche.... Wäre super wenn mr jemand nen Tip geben könnt zwecks Fehlersuche...

Folgendes Prob:

Seit 2 Tagen hat meine "Mühle" Phasen wo er net hochstartet. Das Verhalten des Mistdings is so als ob man nen Festplattenkabel falsch angeschlossen hat. Er läuft zwar an aber der Bildschirm bleibt schwarz und die HDD Led leuchtet permanent, sogar auch wenn alle HDD und sonstige Laufwerke abgeklemmt sin...

Gestern heb i ne halbe Std. gebraucht dann isser mal endlich hochgefahren... Abends wieder aus gemacht und heut morsche der selbe shit wieder.... Nur das I entnervt aufgeben hab...

Woran könnt des liegen? (Bios hab i auch schon mehrmals reseted, weil gestern lief des Ding direkt wieder an -> was aber wohl eher Zufall war)

Was mim Prozessor? Kene Ahnung... So`n Fall hatt i noch nie...

Für evtl. Tips und Hilfe wäre i echt sehr, sehr dankbar.

Wer hat scho Bock min. ne 1/2 Std. zu brauchen bis der Rechner ma hochfährt oder!? :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Smasher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2004 - 09:44

Hab grad erst gesehen das Nussi-Nuss (glaub i) Netzteil Probleme hat(te). Also Empfehlungen für ein neues NT brauch i denk i net... Denn hab ein Enermax 450W und des erst seit letztem Oktober.

Weiter Konfigurationen:

BS: Windows XP Prof.
MSI Mainboard
2x Infineon Rams 256MB
Asus Graka
3x bekloppte IBM DTLA HDDs
1x Maxtor HDD
3Com 10/100MBit LAN
Soundblaster Live!

(Genaue Bezeichnungen heb i net im Kopp grad -> sitz grad in der Schule)

IDE Kabel hab i zwar noch net getauscht aber schon teilweise entfernt und/oder probiert wieder neuzustarten... Nix geht... Irschendwann gehter mal wieder an... gr gr gr gr....
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 24. Februar 2004 - 11:00

aber wenn er mal läuft dann läuft er und zwar auch stabil?

ich tippe

(1) GraKa
(2) RAM

hast du einen Speaker angeschlossen? Hörst du da was wenn der PC nicht hochfährt? Hat dein Board vielleicht sogar so Digitalanzeigen drauf, die nen Post-Code ausgeben? Wenn du keinen Speaker angeschlossen hast, dann tu das mal...
0

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2004 - 11:10

Bitte, bitte schreib in einem normal verständlichen deutsch, Smasher!!


Also, bei solch akuten Problemen würde ich aufs Board oder den Prozi tippen!!Ram eher nich, dann geht er gar net an oder schmiert mit blauen bildchen ab :( Eventuel könnte es auch sein das das NT auf einer Schiene nich genug Saft bringt!

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 24. Februar 2004 - 11:16

0

#5 Mitglied ist offline   Smasher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2004 - 11:41

Hey hey hey.... Beschwer Dich net.... Hessisch wird bald zur universellen Weltsprache erklärt ja....


Ja wenn des DIng ma läuft dann läuft der superstabil..... Des is ja grad das seltsame an der Sache....


Speaker is angeschlossen awer piepst net.... Awer meine Boxen knacksen komisch wenn der Monitor auf sich auf standby stellt (is normalerweise auch net) des is mir aufgefallen...

Wie gesagt Bildschirm bleibt schwarz und ist halt des Verhalten als wäre ein Kabel falsch angeschlossen. Aber wie oben erwähnt hab ich schon alle IDE Kabel draussen gehabt und alle Stromstecker bis auf`m Mainboard auch abgeklemmt...

Dieser Beitrag wurde von Smasher bearbeitet: 24. Februar 2004 - 11:44

0

#6 Mitglied ist offline   klausing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2004 - 12:20

Hast Du schon mal einen Reset des CMOS probiert? (Batterie auf dem Board rausnehmen)
Also wenn Du schon beim booten keine Ausgabe Deiner Grafikkarte hast, dann kann das an einem Speicherfehler Deiner Grafikkarte liegen (hatte ich auch schon) oder Dein Bios hat sonstige Schwierigkeiten die Karte richtig zu erkennen. In dem Fall kann ein Reset helfen.

Steffen
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 24. Februar 2004 - 12:32

Zitat (klausing: 24.02.2004, 12:20)

Hast Du schon mal einen Reset des CMOS probiert? (Batterie auf dem Board rausnehmen)
Also wenn Du schon beim booten keine Ausgabe Deiner Grafikkarte hast, dann kann das an einem Speicherfehler Deiner Grafikkarte liegen (hatte ich auch schon) oder Dein Bios hat sonstige Schwierigkeiten die Karte richtig zu erkennen. In dem Fall kann ein Reset helfen.

Steffen

Zitat

(Bios hab i auch schon mehrmals reseted, weil gestern lief des Ding direkt wieder an -> was aber wohl eher Zufall war)


ich kann dir nur noch das mit den POST-Codes raten.
0

#8 Mitglied ist offline   Smasher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Februar 2004 - 12:50

So jetzt läuft des Ding wieder (nachdem ich wieder ne 3/4 Std. es probiert hab).... Hab den Rechner komplett auseinandergeschraubt un wiede zusammengesetzt... Keine Fehler entdeckt. Und startet auf Anhieb wieder....

Werd i anscheinend weitersuchen müssen.... Was is genau mit Post Codes gemeint die Led auf em mainboard? Heb leider keines druff...

Awe5 trotzdem danke soweit für die Tips... Hoffe nur das die Mühle morsche früh nicht schon wieder streikt.... Ich kann jetzt an- & ausschalten wie ich will. Fährt hoch. Un morgen wenn i den wieder anmachen will passiert bestimmt wieder nix (wie heute morgen). :(

Dieser Beitrag wurde von Smasher bearbeitet: 24. Februar 2004 - 12:53

0

#9 Mitglied ist offline   Legin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sektor 001

geschrieben 24. Februar 2004 - 14:18

Also ich hab (hatte) auch genau das Problem!!!! Hab ein K7 Master-S von MSI, als ich noch meine alte Geforce 2 MX400 drinn hatte, war das Problem fast immer da, hab dann eine ATI 9600 gekauft und seitdem läuft es wieder viel besser, einmal hat er aber doch wieder so nen Scheiß gemacht.... Ich denke es liegt weniger an der Grafikkarte sondern am AGP Slot... Hatte bei der Geforce auch immer probleme bei der Treiber Installation, is dabei immer abgeschmiert...

Nagut, hoffe du findest noch die Lösung, ich bin eigentlich dazu übergeganen das Teil laufen zu lassen.. :(

Also wenn es bei dir auch ein älteres Mainboard ist, würde ich sagen ein neues muss mal irgentwann her... Bei mir war die Grafikkarte erstmal wichtiger...

Werde den Thread natürlich sehr interessiert weiter beobachten!

Legin
0

#10 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. Februar 2004 - 14:49

Zitat (Smasher: 24.02.2004, 08:23)

Seit 2 Tagen hat meine "Mühle" Phasen wo er net hochstartet. Das Verhalten des Mistdings is so als ob man nen Festplattenkabel falsch angeschlossen hat. Er läuft zwar an aber der Bildschirm bleibt schwarz und die HDD Led leuchtet permanent, sogar auch wenn alle HDD und sonstige Laufwerke abgeklemmt sin...

Naja. Nur weil ein HD-Kabel falsch angeschlossen ist, würde bei mir noch
nicht der Bildschirm dunkel bleiben. Erst kommt noch das BIOS...

Platten fressen eine Menge Strom. Eventuell hat der Trafo auch eine Macke,
das hat bei mir schon mal die seltsamsten Fehler hervorgerufen.

Die LEDs sollten nach dem Abklemmen allerdings nicht mehr leuchten. Wenn
also der Saft weg ist und das IDE-Kabel nicht mehr dranhängt. Ansonsten kann
auch die Verbindung LED-Mainboard nicht ganz in Ordnung sein, oder ein
Defekt des Boards ist eventuell möglich.

Seltsam. Ich schau später eventuell noch mal rein. Vielleicht fällt mir ja noch
was ein.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 24. Februar 2004 - 14:50

0

#11 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 24. Februar 2004 - 14:57

Zitat (Smasher: 24.02.2004, 12:50)

So jetzt läuft des Ding wieder (nachdem ich wieder ne 3/4 Std. es probiert hab).... Hab den Rechner komplett auseinandergeschraubt un wiede zusammengesetzt... Keine Fehler entdeckt. Und startet auf Anhieb wieder....

Werd i anscheinend weitersuchen müssen.... Was is genau mit Post Codes gemeint die Led auf em mainboard? Heb leider keines druff...

Awe5 trotzdem danke soweit für die Tips... Hoffe nur das die Mühle morsche früh nicht schon wieder streikt.... Ich kann jetzt an- & ausschalten wie ich will. Fährt hoch. Un morgen wenn i den wieder anmachen will passiert bestimmt wieder nix (wie heute morgen).  :(

Kann ja möglich sein, das irgendein Kabel nicht richtig angeschlossen war.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Smasher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2004 - 18:09

Kann sein das was falsch angeschlossen war.... Awer hab auch kein Elan jedesmal wenn des passiert den Rechner auseinaderzufriemeln damit er danach wieder geht un ich net weiß woran des liegt... Bin echt gespannt wie`s morgen is ohne Mist.

Eigentlich bin acuh dazu übergegangen des Ding laufen zu lassen auch ohne diesen seit 2 Tagen bestehenden Fehlers. Nur da mein bett net weit vom Big Tower fern steht un des DIng gut gestopft ist mit Lüftern .... nervt des scho ein bißchen oder besser gesagt verlängert die Einschlafsphase ein bissl...

Also ich sag`s nochma mein System läuft seit Oktober eigentlich ASTREIN!!!! Müsste mir neue Teile besorgen weil meinvoriges Bopard (Gigabyte) zum Glück durch Blitzschlag oder Überspannung abgefackelt ist. Umd mit dem Board hatte ich massive Probleme mit meiner Asus Graka die jetzt eigentlich super auf dem MSI Board (Typus: KT6 Delta FIS2R) läuft.

Naja kann mich trotzdem nur immer wieder bedanken für die Posts.... Ein echt cooles Forum hier.... SPIIIIIITTTTTTZZZZEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0

#13 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 24. Februar 2004 - 18:35

@Smasher
Kannst du nicht mal in normalem deutsch schreiben?Es gibt viele Dialekte in Deutschland.Wenn jeder in seinem schreibt,versteht man hier bald gar nichts mehr.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#14 Mitglied ist offline   Smasher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2004 - 07:34

Haaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllooooooooooooooooo...
...... Des is deutsch...........

YIEEEEEEPPPPIEEEEEEEEE....... Es 07:35
Es ist weiß draussen awer der Rechner laäuft und läuft.... D.h. er sit gleich nagegangen und hochgefahren.... :(
0

#15 Mitglied ist offline   loretta garden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 2

geschrieben 25. Februar 2004 - 09:14

Ja ja die Hesse! Seit mein Bruder nach Fulda gezge iss .... *heul* ... der Tropf! :(
Na dann mal raus ins weiße! du HESSE ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0