WinFuture-Forum.de: Bitdefender - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Bitdefender


#1 Mitglied ist offline   DavUlb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2004 - 08:06

Hallo,

nach der News vom 23.02.: BitDefender Free Edition ab sofort in Deutsch

Ich möchte gern nochmal konkret wissen ob dieses Antivirenprogramm gut ist oder nicht, da ich mir schon überlegt habe die Vollversion zu kaufen.

Die Freewareversion habe ich schon länger auf meinem Rechner laufen und bin eigentlich zufrieden. Das Progi zeigt mir welche neuen Viren im Internet rumeiern, hat eine gut aufgeräumte Oberfläche, scannt meiner Meinung nach schnell und sauber nach Viren.

Ich hab das übrigens mal mit Norten Anti-Virus verglichen: Ich hab an eine EXE-Datei einen Trojaner angehängt. NAV hats "übersehen"!! :( BitDefender erkannte es gleich! Obwohl der Trojaner schon etwas älter ist und eigentlich bekannt sein sollte!

Bitte schreibt mal eure Meinungen zu BitDefender, weil Ihr euch bei den Newskommentaren wieder mal nicht einig geworden seit ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Blutroter_ob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 18. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2004 - 08:14

Es stimmt es is wirklich sehr übersichtlich. Es hat auch gleich nen Virus gefunden, kann ihn aber nicht beheben. was soll ich da machen... er löscht den virus und und er desinfiziert die datei auch nciht..ka warum
0

#3 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2004 - 09:36

Vielleicht hat die heuristische Suche den Virus gefunden - das bedeutet, dass BitDefender nur vermutet, dass es ein Virus ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. Februar 2004 - 11:18

Zitat (DavUlb: 24.02.2004, 08:06)

Ich möchte gern nochmal konkret wissen ob dieses Antivirenprogramm gut ist oder nicht, da ich mir schon überlegt habe die Vollversion zu kaufen.

Dieser Scanner (BitDefender) soll besser als z.B. Kasperskys Antivirus. Und das schon
sogar in der Freeversion. Bei den Norton-Produkten sieht es momentan ziemlich lau aus, das wird wohl eher als Weichspüler gehandelt. Einfach weil er zuviel übersieht, laufzeitkomprimierte Viren nicht findet und mit vielen Archivformaten nicht klarkommt.

Das dieses Tool sehr träge und instabil ist, kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen.
In diesem Falle bringt also der große Name des Herstellers nichts.

Du willst einen guten Virenscanner ? Ich bleib dabei - das Antivirenkit 2004 ist momentan das Beste was Du kaufen kannst. Du solltest dem Scanner allerdings
ein paar Ausnahme-Regeln verpassen - sonst ist er so gründlich das die Scans
zu lange dauern.

Was Virenerkennung angeht ist das GDATA Produkt momentan ungeschlagen behaupte ich mal. Und das bei einem Preis von knapp 40 Euro.
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2004 - 11:34

Instabil ist eine Untertreibung... wenn der BD-Wächter überhaupt mal startet, dann crasht er spätestetsn beim Runterfahren den Rechner. AVK2004, das ebenfalls BD enthält, hat das Problem jedoch nicht.


BTW, deine Preisangabe ist auch falsch. In der Download-Version kostet es nur knapp 36 €, bei Amazon.de nur 29 € und bei Saturn sogar nur 28 €. Auch ich kann AVK2004 nur empfehlen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. Februar 2004 - 13:01

Zitat (Rika: 24.02.2004, 11:34)

Instabil ist eine Untertreibung... wenn der BD-Wächter überhaupt mal startet, dann crasht er spätestetsn beim Runterfahren den Rechner. AVK2004, das ebenfalls BD enthält, hat das Problem jedoch nicht.

Ich meinte eigentlich auch den NAV-Scanner als ich "instabil" sagte. Er hatte in
seinem ersten Post noch davon gesprochen.

Ich muß mir ja noch AVK2004 besorgen. Aber dann doch lieber als Retail-Version
mit Pappkarton, Original-CD und Handbuch. Bei diesen Programmen ist mir
diese Variante doch lieber. Die paar Euro sollen mir dann auch egal sein.

Ich hab heute noch mal einen PC-Händler aus der Umgebung gefragt, ob er mir
das nicht besorgen könnte. Heute nachmittag weiß ich dann hoffentlich bescheid
ob das auch klappt. War natürlich klar das er nur Norton-Produkte in seinem
Lager hat - sowas verkauft sich besser. Leider.

Aber wenn ich dort bekommen kann was ich will, soll es mir egal sein.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 24. Februar 2004 - 13:04

0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2004 - 13:09

29 € bei Amazon, versandkostenfrei. NAV würde 49,95 € kosten und rausgeschmissenes Geld sein.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   DavUlb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2004 - 12:45

Ich hab mir gestern die Testversion von AVK04 heruntergeladen. Ich muss schon sagen: die zieht ganz schön Performance!! Auf den Verbrauch der Ressourcen sollte ich schon achten - mit BitDefender lässt es sich nicht so schleppend arbeiten.

Bei einem Virenscanner lege ich schon Wert darauf das er in Echtzeit im Hintergrund nach Viren scannt - leider ist diese Option in der BitDefender-Freewareversion deaktiviert. Hab das aber auch mal mit der BitDefender-Testversion versucht, in der die Funktion freigeschalten ist. Laut Taskmanager braucht das Programm ca. 11-13MB Speicher. Macht sich aber im Gegensatz zu AVK kaum bemerkbar.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0