WinFuture-Forum.de: Dvd Ramlaufwerk Unter Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dvd Ramlaufwerk Unter Vista? hat es schon jemand hinbekommen?


#1 Mitglied ist offline   Kosmokrat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 15. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2006 - 13:54

Hallo
Hat schon jemand ein DVD Ramlaufwerk unter Vista zum laufen bekommen?
Wenn ja, wie? Ich bekomme es nicht hin. Braucht man noch extra Treiber dafür?

mfg, Kosmokrat
0

Anzeige



#2 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2006 - 13:57

Hi,

ich habe 2 DVD-RAM Laufwerke, eines im Notebook verbaut und ein externes. Die wurden beide problemlos erkannt, extra DVD-RAM Treiber brauchst du nicht, war ja bei XP auch schon so.

MFG
0

#3 Mitglied ist offline   Kosmokrat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 15. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2006 - 14:04

Hallo
Vieleicht habe ich das Problem nicht genau genug beschrieben, das DVD Ram Laufwerk wird schon
erkannt, aber ich kann keine DVD Ram Medien beschreiben, unter XP braucht man dafür extra Treiber.

mfg, Kosmokrat
0

#4 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2006 - 17:14

Hi,

ok, dein laufwerk wird als DVD-RAM Laufwerk erkannt. Du brauchst aber trotzdem keine extra Treiber, auch unter XP nicht. Im Arbeitsplatz muss dein Laufwerk als "DVD-RAM Laufwerk" drin stehen, dann kannst du es, wenn du eine DVD-RAM eingelegt hast, wie eine Festplatte nutzen, also z.B. vom Explorer Dateien auf die DVD-RAM schieben.

MFG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0