WinFuture-Forum.de: Pc Anschalten Ohne Gehäuse/powerknopf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Anschalten Ohne Gehäuse/powerknopf


#1 Mitglied ist offline   Neomon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2004 - 19:01

Hi,

da ich gerne an computern herumbastle und auch ziemlich viele Teile herumliegen hab, habe ich natürlich selten langeweile.
Meine neueste Kreation soll ein Linuxrouter werden aber so weit ist es noch nicht.

Nun zu meinem Problem: Ich habe die Teile alle so zusammengeschlossen, wie man es auch gewöhnlich im Gehäuse macht, nur eben ohne Gehäuse. Soll heissen, Netzteil, HDD, GraKa etc. alles mit Mainboard verbunden und das liegt alles so nebeneinander auf einem Regalbrett (Holz).
Nun der Knackpunkt: Baut man das alles in ein Gehäuse ein, verbindet man die Kabel des Gehäuses mit dem Mainboard. Für den Powerknopf werden 2 Pins benötigt. Nach meiner Überlegung, tut so ein Schalter doch nicht mehr, als die beiden Pins "kurz" zu verbinden, der Kontakt wird also geschlossen.
Das geht auch ohne Schalter dachte ich mir. Ich also einen Schraubenzieher genommen und die beiden Pins verbunden, doch nix passiert. Nochmal probiert, nochmal ..... wie dem auch sei, es klappt leider nicht. Habe das alles auch nochmal mit einem 2. Mainboard probiert, jedoch selbes Ergebnis.
Ein Funken ist aber zu sehen, wenn ich die beiden Pins zB mit einem Schraubenzieher verbinde und die Kontrolllampe des MB's leuchtet auch, kann also nicht defekt sein.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch helfen kann.

MfG Neo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Februar 2004 - 19:12

Also ich habe das auch schon gemacht und bei mir funktioniert das eigentlich, bist du dir sicher das du die Richtigen Pins verbindest und nur die beiden und nicht ausversehen einen dritten oder andere! Und bist du dir Sicher, dass das Board sonst mit Schalter funktioniert? Ach und hälst du die Verbindung auch lang genug?

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 23. Februar 2004 - 19:13

0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 23. Februar 2004 - 19:32

wieso mit nem Schraubenzieher kurzschließen? wie wärs mit nem draht oä.?

ich verwende bei sowas immer zwei so drähte die noch in diesem Kontaktschuh stecken der genau drauf passt. aus nem alten Gehäuse.
0

#4 Mitglied ist offline   Neomon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2004 - 21:06

1. ja, ich bin mir definitiv sicher, das es die richtigen pins sind
2. ich hab schon alles probiert, auch den draht ! daran kann es auch nicht liegen
0

#5 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2004 - 21:15

Was ist denn das für ein Board? Aktuelle Boards kann man per Mouse oder Keyboard einschalten. Die neueren Boards können auch per Wake on Lan eingeschalten werden.
0

#6 Mitglied ist offline   Neomon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2004 - 22:04

das board ist ein Soyo K7V Dragon Plus mit KT266A Chipsatz
0

#7 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 23. Februar 2004 - 23:05

nö, also das is an sich kein problem.... aber du kannst dir ja in nem laden für 50ct so nen schalter kaufen und den da dran schließen...
0

#8 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Februar 2004 - 23:13

Ja das wäre ein Lösung?!

Zitat

2. ich hab schon alles probiert, auch den draht ! daran kann es auch nicht liegen

Heist das das Board dann funktioniert bzw. wenn du es per Schalter versuchst? Denn wenn nicht denke ich das es am Board etc. liegen könnte. Also nicht an der Methode wie du versuchst den Rechner einzuschalten.
0

#9 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2004 - 17:21

Mache diese Spielerei nich mti einen "Magnet-Schraubenzieher", damit könnte es zu Mobo defekten kommen.

Also es geht, ich machs öfter mit nen Schlüssel. Erfühlt ja im Prinzip die Funktion eines Schalters.
0

#10 Mitglied ist offline   Harmlos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2007 - 19:55

also ich hab das mal mit nem schrauben zieher gemacht und jetzt fährt der pc net mehr hoch nur noch schwarzer bildschirm alle lüfter und so laufen abber mehr passiert net. Und wenn ich nur das netztteil anmache fährt er schon hocjh komisch oder? Kann mir jemand helfen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0