WinFuture-Forum.de: Windows Xp Herunterfahren Verhindern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Herunterfahren Verhindern? Wie geht das?


#1 Mitglied ist offline   Gaijinsan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2004 - 18:16

Hallo zusammen,

hab schon gewühlt in der Suche aber leider nichts passendes gefunden.

Nun denn, ich bin (meist) glücklicher Vater von 2 kleinen Kindern und diese dürfen auch an meinen Rechner. Natürlich haben die Gnome eigene Accounts ohne Admin-Rechte ;)
Man über die Stabilität des Systems echt nichts sagen...Teilweise sind vier Accounts gleichzeitig aktiv, wobei mehrere Spiele aktiv sind, etc.
Also fast alles super..fast..*seufz*

Die Gnome können meinen Rechner immer noch runterfahren.
Ich habe die Möglichkeit innerhalb der User-Accounts schon deaktiviert über die mmc-Konsole, aber wie mache ich das mit dem Herunterfahren-Button im Anmelde-Bildschirm? Muss es doch auch irgendwo eine Schraube für geben!..

Vielleicht weiss jemand von euch Rat.

Gruss,

Gaijinsan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2004 - 18:26

Lokale Sicherheitsrichlinie, Lokale Richtlinien, Zuweisen von Benutzerechten, Herunterfahren des Systems -> alle Gruppen, in denen die Gnome sind, dürfen da nicht drin sein

oder war es das, was du probiert hast? Dann gibbet noch:

Lokale Sicherheitsrichlinie, Lokale Richtlinien, Sicherheitsoptionen, Herunterfahren: Herunterfahren des Systems ohne Anmeldung zulassen -> deaktiviert


Hast du die Gnome als Benutzer ("eingeschränkter Benutzer" in der Standard-Benutzerverwaltung) oder als Hauptbenutzer drin?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2004 - 18:32

Also es gibt sicher eine Möglichkeit das manuell zu machen, aber die kenne ich nicht.

Lade Dir die Freeware XP-Tuner 1.07 Hier herunter.

Im Programmmenüpunkt : "Startmenü bearbeiten" kann man die Option Ausschalten aus dem Startmenü ausblenden.

Dieser Beitrag wurde von shelby bearbeitet: 23. Februar 2004 - 18:36

0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 23. Februar 2004 - 18:39

Zitat (shelby: 23.02.2004, 18:32)

Im Programmmenüpunkt : "Startmenü bearbeiten" kann man die Option Ausschalten aus dem Startmenü ausblenden.

das ist aber so gut wie kein schutz, weil der Rechner kann dann trotzdem über den Taskmanager bzw. über den Befehl shutdown heruntergefahren werden.
0

#5 Mitglied ist offline   Legin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sektor 001

geschrieben 23. Februar 2004 - 18:49

Also ich versteh den Sinn des ganzen Herunterfahr-Problem nicht ganz, denn es gibt ja immer noch den Ausknopf und den Netzstecker ;) Nagut, vielleicht würden die "Gnome" eher auf irgenteinen Button klicken, aber naja, und außerdem, warum ist es denn so überlebenswichtig das der Rechner "immer" läuft? (Also an einen Server oder Ähnliches würde ich die Kinder sowieso nicht lassen...)

Legin
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2004 - 18:59

Naja, zum Glück können nur welche mit Adminrechten den Rechner runterfahren, wenn andere noch angemeldet sind -> sonst: Verweigert!

Außerdem kann der Admin ja auch die User selbst ausloggen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   Gaijinsan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2004 - 21:15

Hui...viele Antworten und das in so kurzer Zeit..Dankeschön^^

Nun denn, erst mal zu der Frage, warum der Rechner den ganzen Tag laufen soll (*wink* @ Legin):
Ich habe einige Programme auf meinem Home-Office laufen, auf die ich auch von der Arbeit zugreifen will. Und meinen Front-Einschalt-Knopf am Rechner ist für die Kinners unerreichbar. Auch wissen die Teppichratten, das ich sie eiskalt fresse, wenn sie hinten an den Rechner rangehen;-)

Jetzt zu Rika:
Erm..bitte? Ich bin der einzige Admin auf dem Rechner und meine Kinder haben nur eingeschränkte Rechte. Trotzdem ist am Abend der Rechner neu gestartet..und meine Frau kommt nicht in meinen Account..jetzt bin ich schon verwirrt...
Hmm, irgendwie komm ich mit der mmc-Konsole nicht mehr zurecht..ist ne Zeitlang her...kannst nochmal bitte den Weg zur Lokalen Sicherheitslinie erleutern?:-)


Tja..nun zu den Tuning-Tools...eigentlich bin ich da skeptisch, aber ansehen kann man es sich ja mal...danke für den Tip;-)

Greetz,

Gaijinsan
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 23. Februar 2004 - 22:09

Zitat (Gaijinsan: 23.02.2004, 21:15)

kannst nochmal bitte den Weg zur Lokalen Sicherheitslinie erleutern?:-)

start | ausführen | gpedit.msc
0

#9 Mitglied ist offline   Gaijinsan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2004 - 23:00

Aaaaah, danke Wiz....teste es gleich mal....sag gleich wieder bescheid...

Gruss,

Gaijinsan
0

#10 Mitglied ist offline   Gaijinsan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2004 - 23:13

Juhuu, es funktioniert...

Aber...ich bekomme jetzt einen Bluescreen, wenn ich versuche den Account zu wechseln *seufz*

naja, mal sehen, wie das morgen mit meinen Monstern läuft....aber da die ständig zwischen den Accounts rumspringen wird das ne harte Prüfung für meinen Rechner...

dank euch allen für die infos...super kompetent und schnell...werde mich hier wohl noch öfter blicken lassen*g*

Gruss,

Gaijinsan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0