WinFuture-Forum.de: Vista & Xfx Geforce 7600 Gt Agp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista & Xfx Geforce 7600 Gt Agp Videos & Hardwarebeschleunigung


#1 Mitglied ist offline   frei.erfunden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2006 - 00:19

Hallo,

ich habe gerade meine Windows Vista Business RTM bekommen und mal fleißig installiert. Im Vergleich zur RC1 & RC2 wo alles klasse lief habe ich meinem System eine XFX Geforce 7600 GT gegönnt und das scheint nun mein Problem zu sein...

Die Karte hatte schon unter Windows XP Pro SP2 den Fehler das Videodateien abstürzen, wenn ich die Hardware Beschleunigung aktiviert habe und Treiber von nVidia drauf sind.

Sind keine nVidia Treiber drauf oder ist die Hardwarebeschleunigung aus läuft alles wunderbar :blush:.

Leider funktioniert diese Problemlösung bei Vista nicht, da die Geforce Treiber und Hardwarebeschleunigung fest aktiv sind und das System schon beim Vista Leistungsindex abschmiert...

Hat dafür schon wer ne Lösung oder das gleiche Problem?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cole85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Kochen, Freunde, Internet und Arbeit mit Soft und Hardware<br />;-)

geschrieben 03. Dezember 2006 - 03:34

Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem unter Windows Vista RC2 mit
MSI MX7600 GS mit 512 MB DDR RAM 8x AGP Passivkühlung
Sobald ich Leistungsindex aktualisieren will stürzt Vista ab bis zu hälfte leuft es sehr gut dann wird der Bildschirm Schwarz und nach ca. 3 Minuten Reboot.
Sonst gar keine Probleme bei Videos.

Mfg

Cole
0

#3 Mitglied ist offline   frei.erfunden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2006 - 15:08

Kann es sein, das es mit dem BIOS zusammen hängen kann, das es vielleicht die 256 MB Speicher ned verarbeiten kann?

Leider weis ich die genaue Mainboard bezeichnung ned, war vor 3 Jahren in nem Medion PC mit nem P4 HT 3.06 Ghz, ner Geforce 5600 SE, 512 MB RAM Samsung und ner TV Karte...
0

#4 Mitglied ist offline   Cole85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Kochen, Freunde, Internet und Arbeit mit Soft und Hardware<br />;-)

geschrieben 03. Dezember 2006 - 16:49

Hallo,

Das weiß ich leider nicht ob das was mit BIOS zutun hat.
Ich hab auch ein Aldi Medion PC (MD8000).

Daten:

P4 2,66 Ghz
256 MB RAM (jetzt mit 2048 MB RAM)
Grakke Geforce 4 4200ti mit 128 MB (jetzt Geforce 7 7600 mit 512 MB)
Mainboard: SIS 648
vl. liegt es ja einfach daran das der Nvidia Treiber und Vista RC2 noch nicht fertig sind unter RTM gehts ja vl oder wenn Nvidia Finaltreiber rusgebracht hat.

Du kannst unter www.medion.de dein PC SN eingeben und nach geeignette Treiber suchen vl. bekommen wir ja von Medion ein Nvidia Treiber für Vista. für XP gibt es ja einen.

Bei dir geht aber soweit auch alles (außer Leistungsindex) ohne Probleme oder? z.B. AERO, VIDEOS

MfG
Cole
0

#5 Mitglied ist offline   frei.erfunden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2006 - 10:01

Hi,

ich hab leider die S/N von meinem Medion Rechner nemmer, hab das gehäuse tauschen müssen und dabei die S/N ned aufgeschrieben. :smokin: Hab aber mal ne Mail an Medion geschrieben...

Bei mir läuft außer dem Vista Leistungsindex und dem Abstürzen bzw. Einfrieren bei Videos unter der Vista Business RTM 6000 alles.
0

#6 Mitglied ist offline   Cole85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Kochen, Freunde, Internet und Arbeit mit Soft und Hardware<br />;-)

geschrieben 04. Dezember 2006 - 20:50

Hallo,

da bin ich froh das bei mir alles außer dieses Leistungsindex geht.
Sobald Medion etwas hat werde ich es dir irgendwo zum Downloaden bereitstellen.
Aber ich bin mir sicher das alles mit den Fertigen Treiber von Nvidia gut laufen wird (Bete)

Bye bye
0

#7 Mitglied ist offline   frei.erfunden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2006 - 21:30

Hi, danke für deine Hilfe, aber ich hab den Fehler ja au unter XP und da gibts auch noch keine funktionierenden Treiber :blink:.

Hab die Grafikkarte jetzt umgetauscht und ein neues Board und ne PCI Express Grafikkkarte gekauft :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0