WinFuture-Forum.de: Leadtek Geforce 7950gt Tdh Mit 350 Watt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Leadtek Geforce 7950gt Tdh Mit 350 Watt ?


#1 Mitglied ist offline   der18jaehrige 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2006 - 22:11

Achja kann mir noch jemand sagen ob ich bei ner leadtek geforce 7950gt tdh mit 350 watt auskomme? ICh habe 2 festplaytten 2x1024mb ddr ram undnen athlon 64 3500+ DANKE!
Die graka verbraucht 95watt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Dezember 2006 - 09:26

Beitrag anzeigenZitat (der18jaehrige: 02.12.2006, 22:11)

Achja kann mir noch jemand sagen ob ich bei ner leadtek geforce 7950gt tdh mit 350 watt auskomme? ICh habe 2 festplaytten 2x1024mb ddr ram undnen athlon 64 3500+ DANKE!
Die graka verbraucht 95watt


Also meines Wissens NEIN ;D weil 64-Bit CPU :blush:
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2006 - 09:37

Stefan, Held der Arbeit: Erklärst du mir was die 64Bit-Erweiterung mit dem Stromverbrauch zu tun hat :blush:

18jähriger: Postest du bitte mal die kompletten Daten deines Netzteiles? Könnte durchaus sein das es ausreicht, aber dafür müsste man die Stromstärke auf den einzelnen Leitungen wissen ;D
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Dezember 2006 - 10:41

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 03.12.2006, 09:37)

Stefan, Held der Arbeit: Erklärst du mir was die 64Bit-Erweiterung mit dem Stromverbrauch zu tun hat :blush:


Also meine Sempron 3300+ (64Bit) brauch ca 1,5 mal mehr strom als mein alter Sempron 3000+. Zudem brauche ich auch seid der 64Bit CPU einen zusätzlichen Stecker vom Netzteil auf meinem Board.

Daher sollte man davon ausgehen, dass auch der (oder gerade der) Atlon64 mehr strom verbrauchen wird als ein 32Bitter

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 03. Dezember 2006 - 10:44

0

#5 Mitglied ist offline   der18jaehrige 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2006 - 10:49

OK hier habe ichs hochgleaden: http://robin-jansen.magix.net/ unter hoobby

Da hab ich ein Bild vom Nezteil hochgeladen,da das hochladen von bildern im forum anscheinend nich klappt

Dieser Beitrag wurde von der18jaehrige bearbeitet: 03. Dezember 2006 - 11:07

0

#6 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 03. Dezember 2006 - 11:03

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 03.12.2006, 10:41)

Daher sollte man davon ausgehen, dass auch der (oder gerade der) Atlon64 mehr strom verbrauchen wird als ein 32Bitter


:blush: . Guck doch mal die XP cpus an unter wieviel core die laufen. Die brauchen genausoviel wenn nicht sogar mehr strom... Und nur wegen 64 bit heißt es nicht das sie mehr strom brauchen?
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2006 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (der18jaehrige: 03.12.2006, 10:49)

OK hier habe ichs hochgleaden: http://robin-jansen.magix.net/ unter hoobby

Da hab ich ein Bild vom Nezteil hochgeladen,da das hochladen von bildern im forum anscheinend nich klappt

Ja, die 216Watt auf der 12Volt Leitung sollten noch ausreichen für die Karte und den Rest.
Allerdings solltest du dir zwingend überlegen dir trotzdem mal ein neues Markennetzteil zuzulegen.
Das Netzteil, welches du jetzt grade benutzt hat eine seeeeeehr beschiedene Effizienz.
Für die 350Watt Maximalleistung zieht es über 1100 Watt aus der Steckdose. Der Rechner kostet also unter Maximallast (z.b. bei Spielen) pro Stunde bei 0,2€/Kwh 0,23€, und das ohne! Monitor etc..
Markennetzteile mit aktiver PFC sind da erheblich effizienter, die kommen inzwischen schon teilweise auf einen Wirkungsgrad von 95-99%. Das heisst bei einem Verbrauch von 400 Watt kommen die auf meist nicht mehr als ~450Watt real. Das Geld für das neue Netzteil hättest du also recht schnell wieder draussen :blink:
0

#8 Mitglied ist offline   der18jaehrige 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2006 - 15:47

Ya ich werde es mir überlegen ! danke
0

#9 Mitglied ist offline   der18jaehrige 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2006 - 17:32

So ich hab se bestellt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0