WinFuture-Forum.de: Festplatten-erkennung Von Windows Nach Formatierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplatten-erkennung Von Windows Nach Formatierung


#1 Mitglied ist offline   mudd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2006 - 20:12

Hi,
ich hab hier gerade 2 Festplatten.

Festplatte A: S-ATA2 Platte mit Windows drauf und auf 2 Partitionen aufgeteilt (Laufwerk C: und D:)
Festplatte B: IDE Platte, nichts drauf, gerade formatiert, soll als Backuplaufwerk genutzt werden (Laufwerk H:)

Jetzt meine Frage:

Ich möchte ein paar sachen (20 Gigabyte) von Festplatte A auf Festplatte B backuppen, weil ich Festplatte A formatieren möchte und dann wieder Windows draufmachen will.

Kann ich die Sachen von A nach B kopieren, Festplatte B abstecken (damit ich auf Festplatte A Windows installieren kann und dann B wieder dranstecken, wenn Festplatte A formatiert ist und wieder Windows laufen hat? Also ich möchte Festplatte nur temporär anschließen, um halt die Sachen von A auf B zu lagern und nach dem formatieren wieder auf A schicken zu können.

Wird Festplatte B nach dem Formatieren wieder erkannt mit meinen Daten?

Bitte um schnelle Hilfe.

Gruß
Mit freundlichen Grüßen
Baum (ICQ: 472-793)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Dezember 2006 - 20:28

Beitrag anzeigenZitat (mudd: 02.12.2006, 20:12)

Kann ich die Sachen von A nach B kopieren, Festplatte B abstecken (damit ich auf Festplatte A Windows installieren kann und dann B wieder dranstecken, wenn Festplatte A formatiert ist und wieder Windows laufen hat? Also ich möchte Festplatte nur temporär anschließen, um halt die Sachen von A auf B zu lagern und nach dem formatieren wieder auf A schicken zu können.

Wird Festplatte B nach dem Formatieren wieder erkannt mit meinen Daten?

Bitte um schnelle Hilfe.

Gruß


aber sicher doch :( vergiss aber nicht den rechner runter zu fahren und vom Netz zu nehmen bevor du die Festplatte anschließt/entfehrnst :wub:

Aber gehen wird das auf jedenfall
0

#3 Mitglied ist offline   mudd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2006 - 20:40

Okay, dann glaub ich dir (bleibt mir eh nix anderes übrig :(). Danke für die Hilfe :wub:
Mit freundlichen Grüßen
Baum (ICQ: 472-793)
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Dezember 2006 - 20:42

Beitrag anzeigenZitat (mudd: 02.12.2006, 20:40)

Okay, dann glaub ich dir (bleibt mir eh nix anderes übrig :(). Danke für die Hilfe :wub:


Kein Thema :wub:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0