WinFuture-Forum.de: Pc Geht Bei Knopfdruck Nicht An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Geht Bei Knopfdruck Nicht An ...2x auf den roten Knopf des Mehrfacksteckers gekommen


#1 Mitglied ist offline   Mc.Chicken 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 05. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2006 - 19:55

Hi Leute,

Mein Problem ist, dass der PC meines Bruders bei Knopfdruck nicht mehr angeht.

Geschichte: Ich hab den PC meines Bruders angeschaltet, um das Headset anzuschließen. Nachdem ich merkte dass das Mikro nicht an der Soundkarte angestöpselt ist, bin ich um den Tisch rum um es in die Soundkarte hineinzustecken. Dabei bin ich auf den roten Schalter des Mehrfachsteckers gekommen. Schwups war alles aus. Roten Knopf wieder eingeschaltet, PC an und alles war in Ordnung. Nachdem ich nochmal um den Tisch musste um was umzustöpseln bin ich dummerweise nochmal auf den roten Schalter gekommen. (Der Mehrfachstecker liegt einfach beschissen im Raum)

So, nun geht der PC einfach nicht an. Es tut sich nichts. Monitor geht noch an. Die Stromkabel hab ich schon mit dem vom Monitor vertauscht (Weil der Monitor ja noch Strom bekam). Doch kein Erfolg.

---------------

Nun, ist da irgendwas kaputt gegangen wie CPU? Mainboard? Oder vielleicht das Netzteil? Oder gibt es einen anderen Grund für das "Nicht Angehen" des PC's?

Sein System ist (soweit ich weiß)
Amd 64 Sempron 3000+
1GB Ram
GeForce 6600GT
Mainboard weiß ich leider nicht (Glaube aber ELitegroup!?)
WinXP Prof
80GB Festplatte

Danke für jede Hilfe

Mfg
Mc.Chickwn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 03. Dezember 2006 - 00:46

wenn du überall gegenkommst, das du evtl. auch das netzteil ausgeschaltet? zwar sehr unwahrscheinlich, aber wäre ne möglichkeit...
auch schonmal die steckdose getauscht? also da wo das kabel drin ist....
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 03. Dezember 2006 - 01:16

Tut sich gar nichts mehr? Lüfter drehen sich auch nicht? Evtl. der Stecker auf dem Mainboard für den Ein/Aus-Schalter gelöst?
Wenn alles nicht zutrifft, ists ziemlich wahrscheinlich dass das Netzteil aufgegeben hat.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#4 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2006 - 01:21

Und wenn du ihn mal für mehrere Minuten vom Strom nimmst und die Powertaste drückst um das NT / MB richtig zu entladen, dann wieder den Strom zuschalten und dann starten.
0

#5 Mitglied ist offline   Neverball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cuxiland

geschrieben 03. Dezember 2006 - 01:21

Beitrag anzeigenZitat (Summerboy1986: 03.12.2006, 01:16)

Wenn alles nicht zutrifft, ists ziemlich wahrscheinlich dass das Netzteil aufgegeben hat.

Wie geht denn das? Mir ist es auch schon öfters passiert aber sowas nicht!
0

#6 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 03. Dezember 2006 - 01:27

also, dass das Netzteil davon durchknallt, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Eher könnte ich mir noch vorstellen, dass dadurch entweder das Mb oder CPU Schaden nimmt.
Checke doch erst einmal ob alle Stecker richtig auf em Mainboard eingesteckt sind und befolge den Rat von asgard.
Wenn es dann noch immer net funzt, besorg dir mal kurz ein anderes Mainboard und häng das an dieses Netzteil und guck obs daran liegt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0