WinFuture-Forum.de: Windows Gefriert Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Gefriert Ein es geht nichts mehr nur neustart


#1 Mitglied ist offline   pbxrayde 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2004 - 23:54

kann mir jemand helfen ?
mein rechener ist 3 monate alt -nicht von der stange gekauft ,in einer pc werkstatt aufgebaut.

windows gefriert ein -ohne warnung -bleibt einfach hängen und es geht nichts mehr auch keine maus nur ein neustart beseitigt das problem.
jedoch kann es mehrmals hintereinander auftreten oder tage garnicht-ob im internet oder bei transcod. eines filmes.

win xp prof.
amd 2800 xp
abit nf7 board
512 mb speicher infinion 2x 256mb
ati radeon 9600
wer kann mir weiterhelfen....es macht keinen spass!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde von pbxrayde bearbeitet: 22. Februar 2004 - 23:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2004 - 00:03

Überhitzung, Netzteil... ;)

Wieviel dein BIOS oder Motherboard Monitor als Temperaturen der einzelnen Komponenten sowie an Werten der Spannungsversorgung anzeigen, weiß aber nur meine allwissende Glaskugel oder eventuell auch du. ;) Naja, wobei du wohl selbst solche einfachen Worte wie Boardsuche und Google wahrscheinlich auch nicht kennst...

Außerdem scheint mir, dass deine 1/!-Taste klemmt und dein Shift-Taste nicht funktioniert, aus beiden folgt, dass deine Shiftlock-Taste einen Wackelkontakt hat. Solltest du dir also wegen dem Hardwareproblem einen besseren Kühler/Lüfter/WLP oder ein neues Netzteil zulegen, hol dir gleich noch eine neue Tastatur. ;)

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 23. Februar 2004 - 00:05

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Kr1x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 27. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2004 - 00:28

netzteil meiner meinung nach: kauf dir min. 320w - 400w!
0

#4 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2004 - 01:54

Möglichkeiten ...

0) Lüftung. Der Netzeillüfter alleine vermag nicht alles zu kühlen, insbesondere Spannungsregler liegen schön in einem Wärmenest unterm Netzteil und können ganz nette Abstürze verurachen.

1) Karten. Wechsle die Slots, alles raus was es nicht unbedingt brauchen und damit testen, unbedingt auch onboard-Sound, Netzwerk usw. deaktivieren und ggf. temporöär durch alte, als funktionierend bekannte Karten ersetzen.

2) Speicher. Timings im BIOS runterschalten, falls vorhanden den DualChannel-Modus deaktivieren oder auch mal 0.1V mehr Saft geben.

3) Prozessor. Temperatur bei Idle und Last kontrollieren, 3DMark mal ein paar Stunden durchlaufen lassen (keine andere Software im Hintergrund) und schauen, wie heiss es wird und ob freeze oder nicht.

4) Windows. Alle Treiber in der neusten Version drauf? Wenn ja, mal eine ältere Version vom Chipsatz/Miniport/Network/usw. halt alles was aufm Mainboard ist nehmen. Neustes Servicepack drauf.

5) Grafikkarte. Einen älteren Catalyst nehmen, im BIOS SideWriting usw. deaktivieren.

6) Interrupts. Kannst du in der Systeminformation unter Programme->Zubehör nachsehen, wie viele Karten sich einen IRQ teilen. Sollte zwar kein Problem sein, hin und wieder tut sich Windows zusammen mit einigen verbugten Treibern aber schwer.

7) Netzteil. Im BIOS lässt sich schön sehen, wie stark die einzelnen Spannungen schwanken. Wenn auf der 12V-Schiene nur 10.5V sind, ist ein neues fällig.

Gibt noch ne Menge mehr Möglichkeiten, ich hab einfach aufgezählt was mir gerade eingefallen ist. Und da ich nich weiss was du schon probiert hast, kanns natürlich auch sein, dass ich was nochmal aufgelistet habe. ;)

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 23. Februar 2004 - 01:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0