WinFuture-Forum.de: Ich Kann Einige Internetseiten Nicht Aufrufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ich Kann Einige Internetseiten Nicht Aufrufen wenige internetseiten sind nur für mich nicht erreichbar


#1 Mitglied ist offline   Luzifer2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. November 2006 - 16:33

folgendermaßen, seit nen par tagen habe ich das problem, dass einige internetseiten bei mir nicht gehen.
>>screenshot 1<<
auf dem bild sieht man meine richtig konfigurierte netzwerkverbindung. die geht übern kabel in unseren wlan router (Fritz Box Fon WLAN 7170, 1und1, 3dsl nennt sich der vertrag).
also das dürfte soweit alles richtig sein.
wie man sieht geht z.b. die seite cisco.netacad.net nich. outtimed halt. vor 2 tagen ging die seite heise.de bei mir nich, jetzt geht sie wieder. allerdings kann ich seit nem tag die cisco seite nicht mehr erreichen. auch andere seiten wie virustotal.com kann ich im gegensatz zu freunden nicht mehr erreichen.
zudem sieht man dort das es nich am firefox liegt sondern auch der ie nich drauf zugreifen kann.
was man noch sieht is das mein wettertool unten links keine verbindung bekommt und zwar schon einige tage lang nich. anfangs ging ich davon aus das der server von dem wettertool offline ist aber seit dem seiten nicht mehr erreichbar sind (und jetzt schulisch wichtige seiten) muss ich mich um das problem schnell kümmern.
was man nich sieht is das die seiten auf allen rechnern nicht erreichbar sind. und das auch ein routerneustart nicht geholfen hat lässt sich aus dem bild auch nich rausfiltern :)

was noch... tja also addons sind nicht schuld, hab die auch mal deaktiviert. dns server des provider auch nich weil die ip allein (ohne domain also) ebenfalls nich erreichbar is.

soweit, bin für alles offen.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 29. November 2006 - 16:45

Check mal HIER, ob es Probleme bei 1&1 gib.

Denk mal, dass da der Hund begraben liegt (sagt man das so? : )

Dieser Beitrag wurde von schiedungen bearbeitet: 29. November 2006 - 16:47

  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#3 Mitglied ist offline   Luzifer2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. November 2006 - 17:06

danke schonmal is nen geiles "tool". 1und1 hat derzeit probleme im berliner raum was die dsl flatrates angeht. es bestehen störungen die dazu führen das gegenstellen nicht erreichbar sind. an sich klingt das nach meinem problem, eins macht mich nur stutzig:
Kommentar VoIP funktioniert nicht.
das ist ja nun nicht mein fall oder?
nun ja ich kann nur hoffen das die das bald auf die reihe kriegen und mein problem damit gelöst ist, morgen rufe ich aber beim provider an wenn sich das bis dahin nicht klären sollte.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2006 - 17:32

zum 423fantastilliardsten Male: Stichwort "MTU"
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Luzifer2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. November 2006 - 18:30

jut ich teste grad etwas rum.
ich hab den wert 1500 eingestellt und das lass ich jetzt auch so. ich ruf morgen einfach beim provider an die sollen mein problem lösen ohne das ich etwas veränder wovon ich nich genug ahnung hab

Dieser Beitrag wurde von Luzifer2004 bearbeitet: 29. November 2006 - 18:56

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2006 - 20:38

Klar, 1500 ist etwas zu hoch. Reduziere mal auf 1492 (DSL-PPPoE) und dann eventuell auch auf 1452.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   Luzifer2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. November 2006 - 06:16

also wenn ich das auf der homepage richtig gelesen hab reicht das trennen und wiederverbinden der netzwerkeinstellungen, nachdem ich mitn dr tcp meine mtu geändert hab, damit die einstellungen wirksam werden.
so hab ich das mit den 3 werten (eigentlich 4, ich hab 1464 noch getestet) gemacht aber das problem besteht noch.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 30. November 2006 - 11:31

...wenn der Provider Probleme macht, is doch die MTU sowieso egal, wa?
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#9 Mitglied ist offline   Luzifer2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. November 2006 - 14:16

wenns denn wirklich am provider liegt... aber ich ruf eh gleich bei denen an
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#10 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2006 - 17:28

Ich hatte das selbe Problem...

Es liegt an keinen lokalen Rechnereinstellungen. Das Problem liegt im Netz.

1und1 stellt derzeit ihr Netz von T-Com Backbone auf Telefonica Backbone um.

Bisher hatten 1und1-DSL-Kunden immer eine 84.x.x.x IP bekommen beim Einloggen.
Seit zwei Tagen werden nun die Kunden im großen Stil bei 1und1 auf deren neuen Telefonica Backbone umgestellt, was man an einer 77.x.x.x IP erkennen kann.

Über den neuen Telefonica-Backbone gibts Verbindungsprobleme zu unterschiedlichsten Seiten, z.B. www.mozilla.com , www.mozilla.org , www.bahn.de etc.


Es gibt nen Workaround mit dem man das Problem beheben kann, indem man eine Änderung im Router bei den Zugangsdaten macht, danach gehts wieder.

Liebe Grüße
Thorsten
0

#11 Mitglied ist offline   Luzifer2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. November 2006 - 21:45

jo seit heut morgen oder nachmittag sind auch von 1und1 mehrere internetstörungen eingegangen. darunter auch:

Zitat

Dauer dauert an
Status aktiv
Art der Störung DNS-Störung (Server nicht erreichbar)
Kommentar Manche Websites lassen sich nicht mehr öffnen(bahn.de, jazzradio.net).

und dann war bis vor kurzen noch

Zitat

Dauer dauert an
Status aktiv
Art der Störung sehr geringer Datendurchsatz


bei beiden trafen die probleme auch auf meins. ich konnte ebenfalls bahn.de oder andere nicht öffnen also war klar das es am provider liegt.

wo kriegst du denn die news mit den backbones her? kannst die seite mal posten?
und das mit der ip das wir 77. haben is mir auch aufgefallen. das das an ner neuen backbone liegen könnte kam mir da nich in den sinn.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2006 - 22:43

Zitat

Art der Störung DNS-Störung (Server nicht erreichbar)

Das kommt davon, wenn man sich bei solch essentiellen Sachen nicht selber zu helfen weiß...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 Mitglied ist offline   anh0406 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2006 - 18:41

Beitrag anzeigenZitat (Thorsten-Bln: 30.11.2006, 17:28)

Es gibt nen Workaround mit dem man das Problem beheben kann, indem man eine Änderung im Router bei den Zugangsdaten macht, danach gehts wieder.


Thorsten, kannst du uns bitte helfen, was für änderung man bei den zugangsdaten durchführen sollen damit das problem behoben werden kann? wäre sehr nett von dir :D Dank im voraus
0

#14 Mitglied ist offline   Vivil58 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2006 - 23:13

Guten Tag,

ich habe dasselbe Problem mit der Fritzbox 7170. Als Firmware hab ich die neue Laborversion drauf. Mein Pc und dauch die anderen im Netzwerk können keine Verbindung zum Yahoo Messenger aufnehmen. Auch snogard.de wie in einer anderen Nachricht beschrieben geht nicht. Mein Provider ist 1und1.
Wenn ich aber mit einem DSL Modem von der Telekom und einem Sitecom Wl-122 reingehe klappt Yahoo.

Die Fritzbox habe ich seit ca. 3 Wochen. Mit der Werkseinstellung lief es. Erst seit ca. einer Woche tritt dieses Problem auf. Im Zuge der Konfiguration des Wlan Anschlusses habe ich die Box einmal über das Telefon resettet.

Zusammengefasst bin ich der Meinung, das das Problem in der Fritzbox - vielleicht in der Firmware liegt.

Johannes
0

#15 Mitglied ist offline   Luzifer2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Dezember 2006 - 23:16

vielleicht drüber nachgedacht das bei dir überhaupt kein fehler existiert sonder das irgendwie grad an 1und1 liegt? so viele verschiedene und vielseitige probleme wie die grad haben (heute ging bei mir fast nix, inet alle 5min disconnected, seiten gingen nich, keine einwahl usw) würde es mich nich wundern. und zwar hat das alles vor etwa ner woche so montag, dienstag angefangen. also würd ich abwarten
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0