WinFuture-Forum.de: Windows Ersatz? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Ersatz?


#1 Mitglied ist offline   busta.rhymes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 15:01

Hi Jungs und Mädels hab da ein Problem.

Kenne jemand wo anders wohnt der 1 Windows XP Home übrig hatte und es mir schenken wollte. Er hat mir den Code per Email zu kommen lassen und wollte mir nachträglich die Software und die Lizencs per Post zukommen lassen. Ich hab dann erst mal das Windows installiert und ja es war ein orignial lizens code da er auch zu aktivieren ging. Danach hab ich Windows noch auf meinen namen registriert damit auch nichts schief gehen kann. Doch nach mehr malligem Kontakt aufnahmen habe ich immer noch nicht das windows zu geschickt bekommen.

Nun meine frage.
Da ich die windows product id auf meinen namen registriert habe gibt es da ne möglichkeit von microsoft seite an eine neue lizens zu kommen sprich ersatzt für diebstahl oder ähnliches?
Und wenn es keine möglichkeit gibt. Wie kann ich die registrierung rückgängig machen?
Ist die benutzung meiner seits nun überhaupt erlaubt.
Und wie kann ich mich rechtlich absichern?

Danke für eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 29. November 2006 - 16:45

du hast windows xp installiert, aktiviert und registriert, obwohl du es noch nicht bekommen hast? wie geht das denn?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   busta.rhymes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 16:51

Er hat mir wie gesagt vorab schonmal den Lizens Code sprich Serial NR per email gesendet. Und es ist auch eine gültig und echte. Den Datenträger dafür hab ich mir von nem Freund geliehen.

Was soll ich nun machen?

Dieser Beitrag wurde von busta.rhymes bearbeitet: 29. November 2006 - 16:52

0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 29. November 2006 - 16:57

ich bezweifel zwar, dass da alles korrekt abläuft aber wenn es tatsächlich so ist, dass du xp installiert hast und mit nem gültigen key aktiviert, dann ist doch alles gut.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   busta.rhymes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 17:33

ja im prinzip ist alles gut. Windows läuft ja auch. Hab zugriff auf die Microsoft updates. Und neuerungen wie Mediaplayer 11, IE7 usw usw. Nur hab ich diesen blöden aufkleber nicht wo die seriennr drauf steht. Und das ist doch die original lizens oder?
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2006 - 17:45

Korrekt. Ohne den Aufkleber (CoA), die CD und das Handbuch bzw. das Merkblatt "Erste Schritte" hast du ein illegales Windows.
0

#7 Mitglied ist offline   busta.rhymes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 19:07

Zitat

Korrekt. Ohne den Aufkleber (CoA), die CD und das Handbuch bzw. das Merkblatt "Erste Schritte" hast du ein illegales Windows.

Ja gut so einfach kann man auch nicht sagen das ich ein illegales windows verwende. Die windows version die ich verwende existiert ja. Sie ist ja auch auf meinen namen registriert bei MS. Also gehört sie rechmäßig auch mir denk ich mal. Könnte ja auch sein das mir jemand mein windows geklaut hat oder?
0

#8 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 29. November 2006 - 19:10

egal auch wenn diese existiert du brauchst alles um eine legale lizenz zu haben. Alles andere ist illegal. Und damit endet hier die hilfe.
0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2006 - 19:21

Theorie:
Woher soll der Staatsanwalt wissen woher die Windowsversion kommt oder wer sie gestohlen hat?
Wäre sie dir gestohlen worden hättest du ja die Rechnung darüber oder sonst einen Kaufnachweis, die Registrierung hat ja nichts zu heissen, die besagt nur das du eingewilligt hast von MS zugespamt zu werden.
Ist sie dir wirklich gestohlen worden?
Dann mach eine Anzeige bei der Polizei.
Ist sie dir nicht gestohlen worden?
Dann wundere dich nicht wenn früher oder später einer behauptet du hättest sie gestohlen.
Rechtmässiger Eigentümer ist im Zweifelsfall der, der den Kaufnachweis liefern kann bzw. die vollständige Lizenz hat.
0

#10 Mitglied ist offline   busta.rhymes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 19:41

Ok dann kommt Sie so schnell wie möglich runter vom Rechner :( . Danke für die Hilfe und den Rat.

Please Close
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. November 2006 - 19:47

@busta.rhymes:
Das ist jetzt die Frage, wie gut Du den Jemanden kennst, der wo anders wohnt und wie vertrauenswürdig er ist.

Es wäre äußerst dumm, wenn dieser Jemand den Key selbst irgendwie nur bekommen hat (z.B. von einem noch nicht installiertem Windows aus der Firma abgeschrieben), um Dir am Ende nur eins auswischen zu wollen oder er hat sein XP Home mit Key eventuell weiterverkauft.

So einen Key ohne COA aus ungewisser Herkunft würde ich da nie zur Aktivierung von Windows verwenden (egal wer mir den privat gibt) und erst recht nicht, mich dann auch noch damit bei Microsoft registrieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0