WinFuture-Forum.de: Sp2 Service Pack Integrieren In Xp Home Edition Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Sp2 Service Pack Integrieren In Xp Home Edition Problem


#1 Mitglied ist offline   dionysos-17 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 29. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 07:19

Iso XP Builder 3 scheint großen Patential zu haben, wenn es nur bei mir auch funktionieren würde.

Habe ein Notebook mit XP MCE 2005 (HP pavilion) und möchte eine Vollwertige XP CD erstellen mit dem I386-Recovery Ordner auf der Festplatte. Ich besitze keine Recovery-CD! Der Ordner wird im 1. Schritt auch als Quelle erkannt (als Windows ohne Service Pack) und in ein angegebenes Verzeichnis kopiert. Am Ende des Kopiervorgangs kommt jedoch die Fehlermeldung, dass 2 Dateien: 'hivesft' und 'txtsetup' (so oder ähnlich heissen die) nicht im Quell-verzeichnis gefunden werden konnten. Ich finde sie dennoch über Explorer-Suche sowohl im Quell- als auch im Zielverzeichnis. Ist doch komisch, oder? Ich bestätige mit "ok"-Button und fahre fort...

Das eigentliche Problem ist aber die Integration des Service Pack 2 (SP2): wenn ich die heruntergeladene EXE-Datei auswähle wird zunächst alles ordnungsgemaß in irgendeinen Ordner (014523f45e5156g5434f...) auf C: entpackt, dann kommt die Fehlermeldung, dass "Einige für die integrierte Installation notwendige Dateien konnten nicht kopiert werden..."

Das ist nicht mein Screenshot, die Fehlermeldung ist aber genau dieselbe!!!

Angehängtes Bild: iso_fehler.JPG

Woran kann das liegen? Hab schon im Forum geesucht und gegoogelt. Mein Notebook hat zwar einen AMD Turion X2 64bit Prozessor, aber XP MCE 2005 ist doch kein 64bit system! Ist das SP2 überhaupt für XP MCE 2005 vorgesehen? Ich verstehee das niht.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank inm voraus.
dionysos-17

Ach ja: Im ISO XP Builder wird keine Sprache wie hier im Screenshot (English) nicht angezeigt. Und bei mir steht natürlich nicht x64!!!
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2006 - 07:22

Geh mal nach Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Häkchen raus bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) > Häkchen rein bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" und versuche das ganze nochmal.
Willkommen bei uns im Forum :)
0

#3 Mitglied ist offline   dionysos-17 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 29. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 07:29

Danke, auch für die schnelle Antwort!

Das ist nicht das Problem, denkte ich. Geschützte Dateien werden bei mir bereits angezeigt.

Dateien die nicht angezeigt würden sollten doch von ISO XP Builder automatisch mitkopiert werden. Das wäre ja ein ziemlich schlechter Bug.
dionysos-17
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0