WinFuture-Forum.de: Intel Proset Wireless 2200bg Verbindet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Intel Proset Wireless 2200bg Verbindet Nicht Verbindet nicht zum Router


#1 Mitglied ist offline   a-back 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 22:59

Hi !

ich hab ein riesen problem mit einem acer travelmate c300 von einem bekannten. ich bekomme keine WLAN verbindung hin. es ist ein Intel® PRO/Wireless 2200BG Chipsatz im notebook verbaut.
neueste treiber sind installiert, er findet auch alle netzwerke, jedoch kann ich nicht verbinden. nach eingabe des keys (auch bei offenen netzen) kommt die Fehlermeldung vom Proset Verbindung konnte nicht hergestellt werden. (auf dem monitor meiner fritzbox steht das wlan gerät immer auf anmelden).
Es geht weder mit DHCP vom Router noch ohne (Feste IP am NB eingetragen)

ich habe auch schon einige sachen zu dem thema gefunden, das problem is anscheinen auch bekannt:

hier ein paar quellen:

http://www.heise.de/security/news/foren/go...forum_id=101841

http://xdsl.at/new/v...pic.php?t=31781


aber auch mit den alten treibern, etc bekomme ich keine verbindung hin ! früher lief das ganze laut meinem bekannten, ich habe es auch 1x kurz geschafft mich zu verbinden (konnte auch pingen, etc) jedoch nach dem nächsten neustart gieng wieder nichts.



ich dreh langsam echt durch, kann mir da jemand helfen ?


danke schonmal


ps. ich hab gerade den selbsttest durchlaufen lassen, dabei kam folgendes raus (siehe anhang)
in der hilfe steht zu diesem test folgendes:

Die Testübersicht zeigt "Verknüpft" oder "Nicht verknüpft" an. Unter Verknüpfung versteht man den Aufbau und die Aufrechterhaltung der drahtlosen Verbindung zwischen Geräten. Bei aktivierter Sicherheit tauschen die Geräte lediglich Sicherheits-Zugangsdaten aus. Dieser Test prüft die drahtlose Konnektivität. Der Test ist erfolgreich, wenn der Client erfolgreich verknüpft wurde.

Fehlerbehebung

Wenn die Signalstärke des Zugriffspunkt niedrig ist, führen Sie den folgenden Signaltest durch. (ausgeschlossen)
Stellen Sie sicher, dass ein Profil erstellt wurde. Sollte dies der Fall sein, gehen Sie wie folgt vor:
Stellen Sie sicher, dass die Profil- und Zugriffspunkt-SSIDs übereinstimmen.
Entfernen Sie das Profil und erstellen Sie ein neues.
Stellen Sie sicher, dass sich Ihr drahtloses Netzwerk nicht in der Liste der ausgeschlossenen Profile befindet.
(ausgeschlossen)
Überprüfen Sie, ob die MAC-Adresse im Zugriffspunkt ausgeschlossen wurde.
(keine ahnung wo das sein soll, denk aber auch nicht dass es daran liegt)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: intel.jpg

Dieser Beitrag wurde von a-back bearbeitet: 28. November 2006 - 23:16

0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2006 - 13:32

Zitat

Überprüfen Sie, ob die MAC-Adresse im Zugriffspunkt ausgeschlossen wurde.
(keine ahnung wo das sein soll, denk aber auch nicht dass es daran liegt)


Aber ich ^^ wenn am Router die MAC-Adress-Filterung eingeschaltet ist, interessiert sich der Router nicht für den PC solang er nicht in der Liste eingetragen ist.
Deswegen ausschalten bringt sowieso nischts.

fritz.box in die Adressleiste deines Browsers -> Einstellungen -> WLAN ->

Zitat

WLAN-Zugang beschränken (MAC-Address-Filter)

Radio-Button auf " Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen"
0

#3 Mitglied ist offline   a-back 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 13:54

jo hab mittlerweile auch verstanden, was damit gemeint ist. die ist auch ausgeschaltet, d.h. es werden alle neuen WLAN geräte akzeptiert.

funzt aber nicht.... ich dreh langsam echt durch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0