WinFuture-Forum.de: Musik Lautermachen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Musik Lautermachen!


#1 Mitglied ist offline   schumi1111111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 22:02

Hallo habe da ein kleines Problem.
Habe ein Opel Corsa mit dem Radio cd 2005.
Original CD spielt er mit perfektem Klang und Bass ab.
Aber wenn ich mit Nero eine Eigene CD erstelle (mp3>>wav) hört sich das blöd an.
Mann kann dann gar nicht mehr so laut hören wie vorher. Liegt das an den Liedern oder an den CD´s.
Was kann ich dagegen tun, weil von Musik bearbeitung verstehe ich nicht viel.

Lg

Mein PC:
Intel Core 2 Duo 6600
2048 MB DDR RAM 800Mhz (2x1024)
1x500 GB FP
1x250 GB FP
DVD ROM & Brenner
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. November 2006 - 22:03

Liegt wahrscheinlich an den MP3s. Du kannst mal versuchen die Lautstärke mit MP3Gain zu erhöhen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   schumi1111111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 22:18

Das Programm zeigt an das meine Lieder ca. zwischen 90 und 100 dezibel haben aber da sind 89 auf Standard. Die müssten doch normal lauter sein wenn die schon über 89 sind oder nicht. Naja ich mach sie mal auf 100

Mein PC:
Intel Core 2 Duo 6600
2048 MB DDR RAM 800Mhz (2x1024)
1x500 GB FP
1x250 GB FP
DVD ROM & Brenner
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2

geschrieben 28. November 2006 - 23:06

LOL? Bei mehr als 96 hast du Clipping garantiert.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.246
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 295

geschrieben 29. November 2006 - 09:29

Hallo,
in welcher Qualität hast du die mp3's, die ja das "Ausgangsmaterial" für deine selbst erstellten Audio-CD's sind?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0