WinFuture-Forum.de: Nicht Ausreichend Systemressourcen, Um Die Api Abzuschließen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nicht Ausreichend Systemressourcen, Um Die Api Abzuschließen. Ruhezustand geht nicht


#1 Mitglied ist offline   TomPomm1001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. November 2006 - 20:56

Hi Leutz!

Also ich habe folgendes Problem mit meinen neuen Laptop (ASUS A8Jp) mit WinXP Pro SP2.
Und zwar funktioniert der Ruhezustand nicht (oder zumindest nur extrem selten).

Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt: "Nicht ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschließen."
Dazu habe ich bei Microsoft folgenden KB-Artikel gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/909095
Dort wird als Abhilfe auf einen Hotfix verwiesen, der nur per Hotline zu erhalten ist.
Beim englischen Artikel allerdings gibt es einen Downloadlink zum Update für Windows XP (KB909095) - und dort dieses auch auf deutsch... :D

Diesen habe ich auch installiert - allerdings besteht der Fehler weiterhin... :D
Hat einer eine Idee, oder muss ich mich wirklich direkt an die Microsoft-Hotline wenden (gibts da keinen Mail-Support)?!?

Vielen Dank schonmal im Voraus :angry:
TomPomm1001

Dieser Beitrag wurde von TomPomm1001 bearbeitet: 28. November 2006 - 21:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. November 2006 - 21:29

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum

Beitrag anzeigenZitat (TomPomm1001: 28.11.2006, 22:56)

Diesen habe ich auch installiert - allerdings besteht der Fehler weiterhin... :D
Hat einer eine Idee, oder muss ich mich wirklich direkt an die Microsoft-Hotline wenden (gibts da keinen Mail-Support)?!?

Also es könnte an mir liegen aber ich finde der Support bei MS ist eine Kathastrophe

Nun zu deinem Problem. Wie sind denn deine Reccourcen so vorhanden, wie viel RAM hast du und wie viel davon ist frei, genauso deine Platte/Partitionen, was ist frei und wie groß.

Was haste so im Hintergrund laufen?
0

#3 Mitglied ist offline   TomPomm1001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 22:32

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 28.11.2006, 21:29)

[...]

Nun zu deinem Problem. Wie sind denn deine Reccourcen so vorhanden, wie viel RAM hast du und wie viel davon ist frei, genauso deine Platte/Partitionen, was ist frei und wie groß.
Was haste so im Hintergrund laufen?

Notebook hat 1GB RAM - davon etwa 50% frei, es läuft dabei z.B. Firefox, Thunderbird, Antivir, Sygate Firewall, Winamp, Skype, Trillian, einige/viele ASUS-Programme (ua. für Bluetooth & WLAN, sowie die zusätzlichen Tasten), einige Autoupdate/Autosstart-Sachen (Java, ASUS Update, OOo-Starter), auch mal OOo und MSOffice parallel ... insgesamt etwa 50 Prozesse (ich weiß is nen bissle viel - aber eigentlich möchte ich keines der Programme missen)...
Auf WIN-Partition sind ~3,5gb frei, auf SWAP-Partition ~2,5gb.

Das Update sollte doch aber eben diese Fälle reletiv hoher Belastung dennoch in den Ruhezustand versetzten können...

Dieser Beitrag wurde von TomPomm1001 bearbeitet: 28. November 2006 - 22:35

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. November 2006 - 22:52

Vermute mal, dass es an Bluetooth liegt oder an dieser seltsamen ASUS Software.

Der Fehler hat nichts mit der Speicherauslatung an sich zu tun, sondern kann auch auf einem frisch installiertem System direkt nach dem Neustart auftreten. Betroffen sind aber nur Systeme mit 1GB oder mehr installiertem Speicher. Der Fehler existiert schon seit Ewigkeiten (auch schon beim Sp1). Eine wirkliche Lösung existiert nicht und auch der neue Patch 909095 behebt den Fehler nicht bei allen Systemen. Der Grund dafür ist unbekannt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   TomPomm1001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 14:10

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 28.11.2006, 22:52)

Vermute mal, dass es an Bluetooth liegt oder an dieser seltsamen ASUS Software.

Der Fehler hat nichts mit der Speicherauslatung an sich zu tun, sondern kann auch auf einem frisch installiertem System direkt nach dem Neustart auftreten. Betroffen sind aber nur Systeme mit 1GB oder mehr installiertem Speicher. Der Fehler existiert schon seit Ewigkeiten (auch schon beim Sp1). Eine wirkliche Lösung existiert nicht und auch der neue Patch 909095 behebt den Fehler nicht bei allen Systemen. Der Grund dafür ist unbekannt.

Also könnt ich versuchen die ASUS Software zu deinstallieren, oder auf einen (funktionierenden) Patch seitens Microsoft zu hoffen... schade

Hat Microsoft nen Mail-Support, damit ich mich melden kann, dass die wissen, es noch Leute mit ebendiesem Problem gibt?!?

Dieser Beitrag wurde von TomPomm1001 bearbeitet: 29. November 2006 - 14:14

0

#6 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2006 - 14:17

Jopa http://support.microsoft.com/ im unteren Bereich wirst du fündig.
0

#7 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2006 - 21:24

vor Monaten hatte ich das Gleiche Problem mal bei dem Asus meiner Freundin.
Es liegt definitiv nicht an Asus oder derren Software. Woran es lag, weiß ich nicht mehr, aber es gibt eine Lösung dafür.

Hatte es via Google gefunden. Schau noch mal genau nach.

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0