WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Neuem Ram-modul - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Probleme Mit Neuem Ram-modul RAM-Modul wird nicht vom System angenommen


#1 Mitglied ist offline   CommanderBjoern 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. November 2006 - 19:18

Hi Leute,
ich hab den Medion (MD) 8080XL mit 2x 256MB DDR und habe mir nun ein drittes
Modul hinzugekauft, und zwar einen 1GB.
Taktung und so alles gleich, aber der Baustein wird vom System überhaupt nicht anerkannt.
Wenn ich ihn alleine in den Rechner auf die erste Bank stecke, dann beginnt der Rechner beim Starten zu piepen -> RAM nicht erkannt.
Ich bin zwar kein Genie in sachen Hardware, aber das da was nicht richtig ist, weis ich auch ;-)
Ich wollt mal fragen, ob sich jemand damit auskennt. BIOS-Update?! Naja, ist ja ein OEM-Produkt!
Wär ziemlich froh, wenn mir jemand genau sagen könnte, was ich zu tun habe.
Danke schonmal,
Euer Björn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 28. November 2006 - 19:23

Wäre gut wenn du erstmal dein system postest bzw was für ein 1GB ram war das?
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#3 Mitglied ist offline   CommanderBjoern 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 14:14

Jo, werde nachher mal ein Bericht mit AIDA 32 machen, oder gibt es ein besseres Programm?
MfG,
Björn
0

#4 Mitglied ist offline   CommanderBjoern 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 16:49

Hier sind die Einträge "Computer" und "Motherboard" aus AIDA in eine
Textdatei gepackt.
Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen, aber nochmal vielen Dank für Eure Mühen,
MfG, Björn

Angehängte Datei(en)


0

#5 Mitglied ist offline   Parzival 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 21. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2006 - 20:30

Hast du den RAM neu gekauft oder gebraucht? Egal wie, aber möglicherweise ist er ja futsch. Falls er neu war kannst du ihn ja reklamieren, falls er gebraucht war hats du aber wahrscheinlich "Die katze im Sack gekauft". Also einfach Pech gehabt. Hm, da bei mir die Darstellung von php's nich klappt, kann ich dirs nicht genausagen, aber vlt. hast du ja einen SD-RAM gekauft, dein Mainboard ist jedoch vlt. nur DD-RAM fähig. :cheers:

Dieser Beitrag wurde von bs_mapp bearbeitet: 30. November 2006 - 20:34

Bloody Skulls m@pp
ps: wär rächdschraip fällärr viented; tahrv sieh pähahlldähnn!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0