WinFuture-Forum.de: Notebook Und Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Notebook Und Vista


#1 Mitglied ist offline   webster200421 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:Alles was mit PC und Grafikdesign zu tun hat

geschrieben 28. November 2006 - 18:04

Guten Abend,
Was ist besser ein Notebook mit dieser Grafik: NVIDIA GeForce Go 7200 oder dieser Grafik: ATI X1100 PCIe Grafikkarte.
Man ließt ja viel das es mit ATI Grafikkarten machtig Probleme mit Vista geben soll.
Standartgemäß ist diese installiert "NVIDIA GeForce Go 7200 " die andere habe ich aber auch noch hier nagelneu verpackt rumliegen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 28. November 2006 - 18:14

hmm also ich habe beides eine ati und eine nvidia die nvidia im notebook und die ati im rechner und beide laufen genauso gut für ihre leistung. mir gefällt die ati sogar besser da sie einen schöneren control panel hat, aber das ist geschmacks sache. also vista ist für nichts optimiert deswegen denke ich kann man beides nehmen.

mfg
maxi

Dieser Beitrag wurde von maximus3 bearbeitet: 28. November 2006 - 18:15

0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. November 2006 - 18:19

die taugen beide genauso viel oder so wenig. das ist leistungsmäßig mehr oder weniger schei* egal, was du einbaust, und ja, es wird viel über probleme mit ati karten berichtet. aber die nvidia karten haben acuh genug.
0

#4 Mitglied ist offline   webster200421 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:Alles was mit PC und Grafikdesign zu tun hat

geschrieben 28. November 2006 - 18:34

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 28.11.2006, 18:19)

die taugen beide genauso viel oder so wenig. das ist leistungsmäßig mehr oder weniger schei* egal, was du einbaust, und ja, es wird viel über probleme mit ati karten berichtet. aber die nvidia karten haben acuh genug.


Wenn die beide nach deiner Meinung schlecht sind, welche sollte man den dann einbauen im Notebook.
Eines im Voraus, sie müßen nicht für Spiele oder TV am PC geeignet sein.
TV schaue ich nur am Normalen Hernseher und nicht am PC und Spiel werden auch nur darüber gemacht, den für sowas habe ich einen 2.ten Ferseher. :D :) :)
Also denke ich mal das diese beiden karten für meine Ansprüche auf dem Notebook völlig ausreichen.

Dieser Beitrag wurde von webster200421 bearbeitet: 28. November 2006 - 18:36

0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. November 2006 - 18:44

dann würde ich auf eine integrierte lösung á la GMA 950 setzten. wenn man eh net zocken will, spart man so kosten und strom. aber dafür ist es ja eh zu spät. wie gesagt, die sind beide genauso gut und schlecht geeignet für aero wie die andere. also echt wurscht, was du reinpackst. momentan kann man eh noch nix 100%tiges sagen, da nvidia nicht in die hufe kommt und nen gescheiten vista treiber rausrückt.
0

#6 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 28. November 2006 - 20:10

Also ich nutze Vista auch auf meinem Notebook, hab ein Celsius H230 da ist ebenfalls eine Ati Karte verbaut, hab den Vista Grafik treiber genommen und es läuft ohne Probleme. Auch Games!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0