WinFuture-Forum.de: Satacontroller In-instalierbar - Hdd Nicht Mehr Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Satacontroller In-instalierbar - Hdd Nicht Mehr Erkannt HILFE! Silicon Image treibt mich in den Wahnsinn!


#1 Mitglied ist offline   PunksNotDead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 11. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 16:45

Hallo an alle...

Windows macht mich mal wieder fertig.
Jetzt erkennt es meine SATA-Platte nicht mehr!!! Ich hab lediglich eine PCI-Fritz-Karte eingebaut, um auch hier bei meinen Eltern ins Netz zu kommen (bin wegen Praxissemester grad wieder im HotelMama und Rechner diente die letzten Wochen lediglich als Musik- und Video-Lieferant - hat aber funktioniert!) und jetzt wird eine Festplatte nicht mehr erkannt - nämlich diejenige, die über einen PCI-SATALinkController angesprochen wird...

Ich dreh hier gleich durch...
Installieren will nich - erkennt zwar neue Hardware, aber die Treiber nicht... auch von der Diskette will er sie nich...

Was tun sprach Zahnarzt Thustra?
Virus Inside Switch To Apple
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2006 - 16:51

Hmm wird sie wieder erkannt, wenn du die PCI-Fritz-Karte rausziehst? Dann wäre es eher ein Hardwaredefekt, enn einer von Windows.
0

#3 Mitglied ist offline   ccmuckl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 26. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2006 - 17:03

@ Punksnotdead

probier mal aus, wenn du die SATA-Karte in einen anderen PCI-Platz steckst....

hat bei mir auch schon Wunder gewirkt.... :)

Ausprobieren würde ich allerdings auch, ob die Platte wieder erkannt wird, wenn die Fritzcard deinstalliert und rausgenommen wird.

auch die Fritzkarte einfach mal ganz nach unten einreihen....

wirkt wirklich Wunder... :)
0

#4 Mitglied ist offline   PunksNotDead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 11. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 12:50

Danke für die Hilfe! Hab alle möglichen VAriationen ausprobiert und im zweit untersten Slot funktioniert es doch glatt, mit der Boot-HDD über Controller und die beiden andern direkt übers Main. Warum nur? Absolut komisch shcon diese Rechner!
Nun ja, ich hab mit der Fritz-Card nicht mehr weiter rum experimentiert sondern geh nun wieder über den langsamen Rechner rein. Hier hab ich die Karte wohl auch erst in den falschen Slot zurück gepackt (musste erst deinstallieren, umtauschen und neuinstallieren!).
Aber nich mehr lang und mein Wechsel steht bevor...
Virus Inside Switch To Apple
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0