WinFuture-Forum.de: Fernbedienung Funzt Unter Vista Nicht Mehr?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fernbedienung Funzt Unter Vista Nicht Mehr?!


#1 Mitglied ist offline   ralfundhenry 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. November 2006 - 14:18

[font=Arial][size=7]
Hallo zusammen,
hab nach der Installation von VISTA (RC1,Build 5600) Probleme mit meiner Fernbedienung beim Media Center. Das heißt, sie geht überhaupt nicht. Es ist eine MCE OEM Yakumo (X10-Funkstandart), die bei MCE 2005 perfekt funktionierte. In der SYSTEMSTEUERUNG/WEITERE OPTIONEN/WIRELESS REMOTE SETTINGS wird das Teil erkannt und alle Tasten funktionieren da auch. Muß ich nun irgendwo noch ne Einstellung vornehmen? Schon mal 1000Dank im voraus.

MfG Ralf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 28. November 2006 - 18:24

kann ich mit dieser hier nicht bestätigen :

Ich habe die original Fernbedienung von Phillips/Microsoft (Model 1039 / Teilenr: x800683-106) -(Silberfarbig,MS-Logo im unteren drittel ) und die funktioniert unter sämtlichen Builds ab Beta2 mit dem mediacenter und dem WMP11 einwandfrei.

selbiges gilt unter Vista auch auch für die neue MS MCE Tastatur, wo die Fernbedienung schon eingebaut ist ( hatte ich mal zum testen gekauft und wieder umgetauscht, weils mir dann doch zu umständlich war)

SBJ

Dieser Beitrag wurde von smartie77 bearbeitet: 28. November 2006 - 18:25

0

#3 Mitglied ist offline   ralfundhenry 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 19:00

[font=Arial Black][b]

....meine FB reagiert bei dem Test unter SYSTEMSTEUERUNG/REMOTE CONTROL SETTINGS ja einwandfrei, alle Tasten werden erkannt. Kehre ich aber zum Desktop zurück oder in´s Media Center funzt die FB nicht. Ist das nicht bissel merkwürdig......oder bin ich bissel blöd?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. November 2006 - 19:04

Die Phillips/Microsoft FB funktioniert unter Vista (32bit und 64bit) einwandfrei. Leider lassen sich die 64bit Treiber nicht unter XP x64 verwenden, aber das ist eine anderes Thema....

Die andere, die ich mal hatte, so eine OEM mit X10 Empfänger (sah so ähnlich aus, wie die Phillips/Microsoft FB), konnte ich unter Vista auch nie zum Arbeiten bewegen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. November 2006 - 19:05

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   ralfundhenry 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 20:54

Genau das wird es sein, meine OEM FB wird nicht funktionieen unter VISTA. Fertig, aus die Maus....also kommt ´ne Originale auf´m Schreibtisch. Das werde ich gleich beim Nikolausie (6.12.) anmelden.

Danke Euch, Gruß Ralf
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. November 2006 - 21:10

Musst nur darauf achten, dass Du die V2 erwischt und nicht die V1.

Die V2 sieht so aus: Microsoft IR-Fernbedienung MCE 2005

Die habe ich getestet und die läuft einwandfrei. Bei der V1 kann ich es nicht sagen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0