WinFuture-Forum.de: Software Für Xda Neo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Software Für Xda Neo Remotedesktop für Xda neo (Windows Mobile 5)


#1 Mitglied ist offline   Tangotiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 26. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 28. November 2006 - 14:11

Hi Leute,
habe seit kurzem nen Xda neo + bin sehr zufrieden. Ich möchte über Netzwerk (WLan) Programme auf meinem Lappi steuern. Habe gehört, das soll über Remotedesktop funktionieren.
Hat da jemand von euch Erfahrung mit, wo bekomme ich so ne Version für meinen Xda her? Hab schon gegoogled, bin aber noch nicht fündig geworden.

So long
Tangotiger

Dieser Beitrag wurde von Tangotiger bearbeitet: 28. November 2006 - 14:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. November 2006 - 14:26

Also ich benutze den "Terminal" Dienst auf meinem XDA Mini S der ist standartmäßig installiert bei Windows Mobile 5.0.


Dort gibst du nur die IP vom desktop rechner ein und fertig.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   Tangotiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 26. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 29. November 2006 - 01:37

Tja, soweit bin ich nun auch schon gekommen. Danke Dir.
Doch irgendwie klappt das nicht. Das seltsame ist, dass beide (Lappi + Xda) anzeigen, dass eine Verbindung über WLan besteht, aber ich kann weder vom Xda, noch vom Laptop auf den jeweils Anderen zugreifen.
Ich hab das so versucht: auf dem Lapi hab ich ein neues Netzwerk erstellt + ihm ne feste IP zugewiesen (192.168.0.1). Auf dem Xda sehe ich ihn und gehe auf verbinden. Eine Verbindung wird auch hergestellt, aber das ist auch schon alles. Danach keine Reaktion.
Wenn ich am Xda zum den Terminaldienst gehe + unter Server die IP vom Lapi eintippe, sucht er ständig über GPRS reinzugehen und nicht über WLAN, obwohl das WLan an ist + liefert prommt ne Fehlermeldung: "Server nicht gefunden". Irgendwo steckt also der Wurm drin, ich weiss aber nicht wo. Ist im Manual auch nur mehr als dürftig beschrieben, um nicht zu sagen beschissen! :) Ich habe mit Netzwerken nicht so viel Erfahrung + beisse mir hier die Zähne aus.
Achso: die Firewall ist übrigens aus.

Dieser Beitrag wurde von Tangotiger bearbeitet: 29. November 2006 - 01:38

0

#4 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. November 2006 - 13:37

Also lad dir mal das Programm PocketLan runter und installiere es.


Dann scans du das ganze netzwerk mal.

Und du kannst mal versuche den Netzwerknamen von Desktop rechner einzugeben.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0