WinFuture-Forum.de: Readyboost: Externer Card-reader Geht, Interner Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Readyboost: Externer Card-reader Geht, Interner Nicht


#1 Mitglied ist offline   PFiekers 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 10:59

Hallo Leute,

ich habe eine High-Speed Karte von Panasonic (Pro High Speed) mit 2GB in einen externen Card-Reader von Revoltec gepackt. (Notebook IBM Tablet X41) und er fragt mich sofort, ob ReadyBoost aktiviert werden soll. Das bringt einen enormen Geschwindigkeitsvorteil, lohnt sich wirklich.

Wenn ich allerdings die Karte in meinen internen Reader des IBM X41 reinsetze, dann kann ReadyBoost nicht aktiviert werden. Erkannt wird im Gerätemanager "SDA-Standard konformer SD-Hostcontroller". Der externe Reader wird erkannt als "USB-Massenspeichergerät".

Hat einer da eine Idee, wieso der interne Reader nicht läuft?

Gruß

Patrick
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJ-Bouncy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 15:54

Vermutlich bringt der interne Reader einfach nicht genug Datendurchsatz auf die Beine. ReadyBoost funktioniert nur, wenn schnell genug auf das Flash-Medium zugegriffen werden kann. Da deine Karte an sich funktioniert, denke ich, dass dein interner Reader einfach nicht flott genug ist.
0

#3 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 16:00

Hallo

Schau mal ob du neue Treiber für den Cardreader im Notebook findest.
Bei mir war das gleiche Problem(Acer Notebook) neue Treiber und die Highspeedkarte lief.

Meteorman
0

#4 Mitglied ist offline   Colts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 16:07

ich benutze nen internen Kartenleser f+r readyboost und es funzt. Muss dann wohl am Gerät liegen.
0

#5 Mitglied ist offline   PFiekers 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 23:32

Hallo Leute,

es handelt sich dabei um ein IBM X41 Tablet PC. Es ist aber nur der Standard-Vista Treiber für das Gerät erkannt worden. Bei einem Kollegen im Toshiba-Notebook wird die Karte für ReadyBoost auch intern erkannt. Jetzt ist die Frage. Wie finde ich denn raus, welchen Treiber ich für meinen internen SD-Card-Reader benötige?

Gibt es eine Software, mit dem ich den Speed der Karte, bzw. des Readers testen kann?
Gruß

Patrick

Dieser Beitrag wurde von PFiekers bearbeitet: 29. November 2006 - 23:55

0

#6 Mitglied ist offline   PFiekers 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2006 - 17:07

Hallo Leute,

ich habe heute mit EVEREST rausgefunden, dass ich einen Ricoh SD Host Controller habe und den XP Treiber installiert. ReadyBoost wurde sofort erkannt und funktioniert.

Danke!

Patrick
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0