WinFuture-Forum.de: Microsoft Management Console - Dialog - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Microsoft Management Console - Dialog


#1 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 28. November 2006 - 04:30

hi,

auf nem win2k server habe ich eine ms management console datei (msc) erstellt, wo bestimmte snap-ins gesspeichert sind. diese habe ich dann auf dem desktop abgelegt, sodass ich alle wichtigen snapins immer auf einmal habe. wenn ich die console jetzt wieder beende will, nachdem ich z.b. nur zu einem anderen snap-in gewechselt habe, ob die konsoleneinstellung gespeichert werden soll. wenn ich also z.b. nur kurz nachschauen will, ob ein benutzer in der ADS angelegt ist, frägt es mich, ob die einstellung gespeichert werden soll. aber ich will die ansicht ja beibehalten. sie soll immer gleich starten. kann man das abstellen?

Dieser Beitrag wurde von bLaCkRaBbIt bearbeitet: 28. November 2006 - 04:32

0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2006 - 11:00

starte die msc-Datei im Autorenmodus und richte alles aus, wie du es brauchst und dann speichere es. Beim normalen start ist dann aqlles wie du es willst
0

#3 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 28. November 2006 - 23:24

autorenmodus?
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2006 - 10:18

ausführen -> mmc -> datei -> optionen -> konsolenmodus -> autorenmodus auswählen
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2006 - 16:50

Beitrag anzeigenZitat (moep: 29.11.2006, 10:18)

ausführen -> mmc -> datei -> optionen -> konsolenmodus -> autorenmodus auswählen


oder rechte Maustaste auf die MSC-Datei und da AutorenModus wählen
0

#6 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 29. November 2006 - 20:51

ah, danke. das war immer im autorenmodus. wenn man dann auf benutzermodus stellt, kann man "änderungen für diese konsole nicht speichern" aktivieren

Dieser Beitrag wurde von bLaCkRaBbIt bearbeitet: 29. November 2006 - 20:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0