WinFuture-Forum.de: Ntldr-fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ntldr-fehler


#1 Mitglied ist offline   Jaci-X 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 02:01

Hi leute ich hab da mal ein problem wo google mir auch nicht gerade weiter helfen kann....leider.... ;)
Also ich hab gerade ne Festplatte in mein Rechner eingebaut und versucht, ihn mal zu starten und Windows zu Instalieren aber da kommt immer Folgender Fehler : NTLDR fehlt strg-alt-entf Drücken zum neustart. ;)
ja gut weiter komm ich dann auch nicht, ich hab die festplatte überprüft und die ist heile, dann hab ich noch mal ein bischen gegoogelt aber da komm ich auch nicht weiter die wollen blos das ich irgendeine Wiederherstellungskonsole istaliere die ich aber schon mal garnicht rauf krieg... wie auch!!... :) Naja und ich würde das spitze finden wenn mit jemand bei diesem problem weiter helfen könnte. Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   poDDen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 03:01

Beitrag anzeigenZitat (Jaci-X: 28.11.2006, 02:01)

die wollen blos das ich irgendeine Wiederherstellungskonsole istaliere die ich aber schon mal garnicht rauf krieg... wie auch!!... :)


so:

"Um das wieder hinzubiegen einfach den Rechner direkt von der Windows XP CD starten und zur Wiederherstellungskonsole wechseln. Danach folgende Befehle verwenden.:

FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das x in den Befehlen musst du natürlich durch den Buchstaben ersetzen der für dein CD-ROM-Laufwerk gilt."


das funktioniert, ich spreche da aus erfahrung ;)
0

#3 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 28. November 2006 - 07:09

Also wenn du Windows installieren willst, solltest du in deinem BIOS eventuell zuerst das CD-ROM-Laufwerk als Bootlaufwerk auswählen.
Wie du da reinkommst, sollte dir beim Starten deines PCs angezeigt werden, meistens ist es ENTF oder F2.
lG Joe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0