WinFuture-Forum.de: Gez Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Gez Frage


#1 Mitglied ist offline   baer999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2006 - 20:17

Hi,

ich habe heute Post von der geliebten GEZ bekommen. Jetzt weiß ich allerdings nicht was ich zahlen muss. Ich bin 19 Jahre alt. Unser Haushalt hat 3 Fernseher, einer davon gehört mir, dann haben wir noch 2 Computer ohne TV / Radiokarte. AUch einen DVD Player falls sowas wichtig ist. Was müssen wir da erwarten an Kosten? Ich bin an der BA (Uni ähnlich), aber verdiene Netto ca. 500 €... thx

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. November 2006 - 20:23

http://www.gez.de/door/gebuehren/gebuehren...ht/index.html#7

#3 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 27. November 2006 - 20:23

Theoretisch brauchst du nix zahlen da die GEZ gegen das EU Gesetz zur Informationsgewinnung, Freien meihnungsgestalltung verstößt. Als Student kann man sich befreien lassen.

Wer GEZ zahlt ist selber schuld. Ich bin GEZ bekannt zahle aber keine und bin dafür vor Gericht gegangen und hab recht bekommen. :veryangry:

so mal schnell gegoolet gegen die GEZ und hab das gefunden: klick

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 27. November 2006 - 20:27


#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 27. November 2006 - 20:52

afaik einfach auf deren dumme Post nicht anworten, irgendwnan werden sie energischer und dann geben sie auf. Ja nie einen reinlassen oder sonst was.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#5 Mitglied ist offline   baer999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2006 - 20:57

Kriegst man dann keine Klagen oder ähnliches? Ist ja Pflicht usw. ?!

#6 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 27. November 2006 - 20:57

und wenn se reinkommen darfst du ihm wegen hausfriedensbrauch anzeigen, am besten find ich wenn der fuß in der Tür steht. Einfach zuknallen!!! Mal sehn wer schneller ist. :( Die GEZ Leute dürfen so gut wie nix Ihre macht ist die Einschüchterung. Viele geben sich auch als Beamte aus. Sind die gar nicht. Ist Amtsanmaßung folglich kannst du die anzeigen. ;D

Ach herlich wenn man das alles kann :veryangry:

Edit: Pflicht für dumme zu zahlen denn das EU Gestz steht über dem deutschem Gesetz und wenn die EU verfassung in Kraft tritt sag ich Yes dann hat die GEZ richtig Probs.

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 27. November 2006 - 20:59


#7 Mitglied ist offline   baer999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2006 - 21:02

"Wohnt der Student, Schüler oder Auszubildende während der Ausbildungszeit bei seinen Eltern und liegt sein Einkommen unter dem einfachen Sozialhilferegelsatz/Regelsatz für Haushaltsangehörige, sind seine Geräte nicht anmeldepflichtig. Voraussetzung dafür ist, dass die Eltern bereits Rundfunkgeräte angemeldet haben."

Dieser Satz liegt bei unter 300 € :-(

Also seid ihr ganz sicher, dass da nix passieren kann wegen Klagen und 1000 € Bußgeld usw.!? dann kann ich ja alles abmelden auch TV usw. ^^ ?°!

#8 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 27. November 2006 - 21:05

das beste ist erst ganrichts anmelden. Die haben mir einmal geschrieben (wohne atm noch daheim) und seit dem nichts mehr udn werde mich einfach nie bei ihnen melden. Jegliche Auskunft ob du einen Inetanschluss hast, einen TV gekauft hast können sie sich zwar holen, dürfen sie aber nicht verwenden.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#9 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 27. November 2006 - 21:06

die GEZ schickt eh Anwälte raus hab ich durch da musst du durchhaltewillen zeigen. Ich hab mit denen über 8 Monate vor Gericht gekämpft. Die lassen es darauf ankommen das du den Schwanz einziehst und zahlst.

lies dir mal den link durch den ich weiter oben gepostet hab da wird einiges erklärt.

die sind auf deine Mithilfe angewiesen. wenn du denen nix sagst können sie dir nix. Versuchen es aber. Und vergiss nicht du hast mehr rechte als die. Also wenn die frech werden zack Anzeige.

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 27. November 2006 - 21:08


#10 Mitglied ist offline   baer999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2006 - 21:11

So habe gerade meinen Fernseher aus dem FEnster geschmissen und das Radio abgefackelt, wie teile ich das den LEuten dort mit, dass ich nicht für Geräte zahle die mir gar nicht mehr gehören?!

Dieser Beitrag wurde von baer999 bearbeitet: 27. November 2006 - 21:35


#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2006 - 23:50

Die GEZ ist, obwohl sie öffentliche Aufgaben warhnimmt, nicht weiter als eine Verwaltungsgesellschaft (nach Handelsregsirter sogar nicht mal rechtfähig). Sie hat damit nix gegen dich in der Hand - wenn sie Gebühren verlangen will, dann muss sie nachweisen, daß du entsprechende Geräte hast. Und das geht ohne deinen Willen nur mit einer Hausdurchsuchung, für die aber nie ausreichende Gründe vorliegen können.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. November 2006 - 08:04

Ich hab ja damals meine Geräte angemeldet (schande über mich) nun hab ich seid glaub märz... jop müsste hinkommen .... einen Schwehrbehinderten Ausweiß mit entsprechender Befreiung. Ich also Antrag gestellt. Lange nix von denen gehörrt noch nicht mal die "Abschlussrechnung", bekomme dann mit male eine Rechnung nach gewährter befreiung und die knallen mir gleich 5 Euro wg zahlungsversäumniss drauf? MÖÖP? Ich zahle doch nicht wenn ich keine Rechnung bekomme. Diese 5 Euronen können die sich sonst wo hin schieben

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2006 - 13:33

Du hast's gut - bei mir wollen sie knapp 300 Euro für deren Unfähigkeit, mich abzumelden und zu begreifen, daß ich gar keine Geräte mehr habe. Mittlerweile haben sie mich mit einer versuchten Vollstreckung dazu gezuungen, Strafanzeige zu erstatten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#14 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 28. November 2006 - 16:53

Leute ich sags so die GEZ lebt von eurer Dummheit. Wenn Ihr denen keine Infos gebt können die nix. Und wenn nächstes jahr für PCs GEZ fällig wird und die sich von der TCom oder von sonst wo Infos holen ( wer Inet hat) ist dies Illegal und darf nicht verwendet werden.

Dreh den Spieß um Rika. Wegen Bedrohung gegen dich. Bekommen die erstmal eine Starfanzeige. Eine Strafanzeige ist kostenlos und muss von der Staatsanwaltschaft verfolgt werden. :) Desweiteren wenn man sich abmeldet mit einschreiben. Wenn du dann einen Rückschein bekommst von der Post bist du befreit auch wenn die GEZ Leute noch nix dazu gesagt haben. Du meldest dich Ordnungsgemäß ab und somit brauchst du ab dem tag wo der Bescheid über Erhalt GEZ nix mehr Zahlen. Falls doch Strafanzeige. Das zuvielgezahlte geld müssen die Zurückzahlen mit Zins und Zinseszins. Umgehen die aber sehr gerne allso aufpassen.

Und nochmal die leben von eurer Dummheit und dem einschüchtern. Im Gründe sind das Mafia Methoden.

#15 Mitglied ist offline   Fuchs04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC - Internet - Kino - Design - The OC - Musik - usw.

geschrieben 28. November 2006 - 19:11

Einfach nichts antworten und gut ist!
Habe auch schon 3 Schreiben bekommen...

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0