WinFuture-Forum.de: Speedport W700v Kein Wlan Mit Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Speedport W700v Kein Wlan Mit Laptop


#1 Mitglied ist offline   mc_alex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2006 - 20:03

hi leute,

habe zum glück in euer unterhaltung mein problem mit dem speedport beheben können, bei mir fand der laptop auch mein wlan router nicht, nach zuweisung eines kanales ging es dann aber.
anschließend habe ich im router die mac adresse meines laptops übernommen und die mac-filterung für diesen zugelassen.

jetzt noch ein problem: mit den anderen routern von meinen kumpels konnte ich nach freigabe der mac-adresse in ihren routern, zumeist von siemens, sofort ins internet, der w700v lässt mich aber nich rein.
der laptop zeigt immernoch sicherheitsaktiviertes drahtlosnetzwerk an und das die netzwerkadresse bezogen wird, das macht der aber schon ein paar stunden.

wie gesagt bei meinen kumpels ging das sofort der router erkannte meinen laptop und ich konnte loslegen, aber mit dem w700v geht das nich.

könnt ihr mir helfen ich bin am verzweifeln, im netz finde ich auch nichts mehr dazu, vielleicht weiß ja einer von euch bescheid.
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2006 - 20:37

Den DHCP-Cleint-Dienst auf deinem PC aktiviert?

Irgendeine Verschlüsselung eingstellt?
0

#3 Mitglied ist offline   mc_alex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 20:00

hi,
also ich muss gestehen ich bin da nich so firm drin, wo soll denn dieser dhcp client aktiviert sein im laptop oder im router? im laptop weiß ich nich wo ich diese einstellung finden kann.

bin in sachen netzwerk und wlan nich so involviert, aus dem grund die komischen fragen.....
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2006 - 20:47

Joa kein Problem dann mal etwas ausführlicher:
Du gehst auf START -> Ausführen oder Windows-taste + r -> services.msc eingeben + Enter -> den DHCP-Dienst suchen und prüfen, ob dieser gestartet ist, kannst auch Rechtsklick -> Eigenschaften machen und dann prüfen bzw gegebenenfalls starten :(
0

#5 Mitglied ist offline   mc_alex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2006 - 17:17

so wieder da,

also der dhcp-client ist gestartet
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0