WinFuture-Forum.de: Aufnahme über Headset Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Aufnahme über Headset Möglich?


#1 Mitglied ist offline   mecky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 11. Juni 05
  • Reputation: 1

geschrieben 27. November 2006 - 06:13

Moin moin hier im Forum,
ich hoffe doch das man mir hier weiterhelfen kann.Ist es möglich mit einem Programm Sprachaufnahmen mit dem Headset zu machen,diese dann auf CD zu brennen und dan in einem normalen CD-Abspielgerät anzuhören.Genauso wie man es früher mit einer Kassette gemacht hat.Wenn es möglich ist,in welchem Format muß ich es dann brennen,bzw welches Programm brauche ich dafür.Die Aufnahme die ich machen will ist schon etwas länger.Danke schonmal für eure Tips und Hilfe.

Gruß aus dem Norden
mecky
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 27. November 2006 - 10:19

Aufnehmen kannst du mit Audacity. Kannst mal danach Googeln, das ist Freeware. Dann musst du den MP3-Lame oder so für Audacity installieren, auch hier hilft dir Google, den du für das Abspeichern von mp3 brauchst. Wenn du gute Qualität willst, kannst du es auch in einem andern Format abspeichern, d.h. du brauchst den MP3-Lame nicht. Wenn du deine Aufnahmen abgespeichert hast, kannst du sie mit einem normalen Brenntool wie z.B. Nero auf eine CD brennen. Beim Brennen kannst du "Audio-CD" auswählen. Dann kannst du die CD normal an (fast) jedem CD-Abspielgerät anhören!

Ich hoffe ich konnte dir helfen! ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0