WinFuture-Forum.de: Nach Ein Paar Minuten Surfen Kommt Schwarzer Screen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Nach Ein Paar Minuten Surfen Kommt Schwarzer Screen egal welches browser, aus boxen kommt piepton


#1 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 27. November 2006 - 01:19

habe seit gersten nachmittag das problem, das ich nicht mehr surfen kann. egal welchen browser ich nutzte, anch ein paar minuten wird der bildschirm schwarz und ein piepton kommt aus den boxen.
kann das ein virus sein? (habe kein tool installiert) versuche aber mal zu installieren, hoffe nur das ich updaten kann....
kann das am wechsel der netzwerkkarte liegen?
habe ich mir schnell mal probehalber diese ms-onlinespiele installiert. da konnte ich 2 runden dame zocken, ohne probs, aber sobald ich gesurft bin, kommt blackscreen. und wenn ich mit dem pc nix mache, passiert auch nicht...nur beim surfen...
außerdem meldet sich das "abmelden" ca. 1-2sec vorher an, dann bleibt die maus einfach stehn...falls der browser grad am laden ist, bleibt das auch stehn, sowie der sound aus den boxen....
helfen tut da nur noch reset....sämtliche anderen tasten (pc, maus, tastatur) bringen nix, auch keine tastenkombis.


es handelt sich hierbei um meinen spiele-pc...(infos siehe signatur -> sysprofile)

Dieser Beitrag wurde von SAvF©®™ bearbeitet: 21. Januar 2007 - 18:48

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 20. Januar 2007 - 22:11

*schieb*
habe es leider erst jetzt geschafft, windows mal neu zu installieren.
das problem besteht aber immernoch. wollte grade windowsupdates ziehen, und dabei kam wieder der blackscreen und der piepton.
habe zwar das updatepack 2.18 installiert, wollte aber mal gucken, was mir ms noch so an updates anbietet.
habe in der zwischenzeit auch mal eine andere netzwerkkarte ausprobiert, kam aber aufs gleiche raus. einen virus schließe ich auch mal aus, denn das system ist ja neu....
das komische aber ist, steam konnte ich komplett updaten im neuen system, und im alten system konnte ich auch onlinespiele spielen (na jedenfalls wow, nur updaten konnte ich es nicht, dann kam blackscreen, updates musste ich offline installieren), beim neuen habe ich noch nichts installiert.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Januar 2007 - 11:42

Tachen,

kann sein das es an der Netzwerkkarte ligt, dieses Problem denke ich kann man nur durch ausprobieren beheben. Aber ich würde auch mal versuchen den Router und das Modem zu Reseten, kann sein das das auch schon was bringt.


by
Systemfailure
0

#4 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 21. Januar 2007 - 18:48

also am router (modem) hängt noch ein anderer pc, daran liegts sicher (?) nicht, den der hat keine probs.
habe auf dem pc, auf einer anderen partition, jetzt mal vista rc2 installiert, habe dort auch das gleiche problem.
die netzwerkkarte habe ich schon schon gewechselt, von d-link dfe-530tx auf dfe-528tx, und zu rück. könnte es vll. am pci-port liegen?
könnte man einen g-lan anschluss auch als 100mb anschluss betreiben?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   pile2007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 19:28

Hi all,

schaut nach einer langsam aber sicher abrauchenden Videokarte aus.

Hatte ähnliches Problem mit einem Aldi PC wo der Ventilator hängen blieb und das gute Stück in Kürze überhitzte.
Nach ca. 5 "überhitzungen" war schluss mit dem guten Stück.

Mal eine gute alte Herkules Karte einschieben und dann nochmal schauen ob Problem virulent.

Interessant ob die Kiste "einfriert", d.h. prüfen ob Numlock Taste noch reagiert ?

Gruss
Leo
0

#6 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 22. Januar 2007 - 14:53

also die karte überhitzt (definitiv) nicht. habe ein display am tower, und da ist die temperatur beim spielen höher als beim surfen....also das schließ ich aus...
das mit der num-lock taste werde ich mal probieren...hab da noch nicht drauf geachtet....das einzige was mir aufgefallen ist, das meine g7 anstatt 5 dpi einstellungen nur noch 3 hat.....
das lässt mich irgendwie darauf schließen, das die maus kein "system zum arbeiten erkennt"....
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   pile2007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 21:04

Muss nicht nur die Temperatur sein,- kann auch so schadhaftes Teil enthalten.

Ein Zusatztrick vielleicht,- im Bios den Shadow des Bildschirmspeichers deaktivieren.

Bios einstellungen sind aber nur dann ratsam, wenn Du auch weißt was Du tust, sonst lass lieber die Finger davon und suche einen Spezialisten.

Die Definition eines Spezialisten kennst Du hoffentlich.

Zur Erinnerung.

Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger Dingen immer mehr versteht, bis er sich selbst nicht mehr versteht.

Also in diesem Sinne.

good luck

regards
leo
0

#8 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 05. Februar 2007 - 14:06

also ich kann die numlock taste drücken, und das lämpchen geht und und wieder aus.,..kann auch shift und rollen drücken...lampen gehn an und aus....
das bedeutet jetzt was?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0