WinFuture-Forum.de: Schneider Notebook Ohne Wlan? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Schneider Notebook Ohne Wlan? Nb zeigt keine wlan karte an


#1 Mitglied ist offline   randomhero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2006 - 18:12

hallo,
ich habe gerade auf das neue notebook meiner freundin windows xp installiert (war schon allerlei krimskrams vorinstalliert, was mir teilweise "nicht passte").
nach erfolgreicher neuinstallation sehe ich, dass die wlan karte (wenn überhaupt eine vorhanden ist) nicht angezeigt wird, somit auch keine wlan verbindung hergestellt werden kann. ich muss dazu sagen, dass es ein geschenk war und somit keine rechnung etc. mit genauen details vorliegt.

einziges erkennungszeichen des laptops ist die modellnummer "Schneider NB NOT00894".
leider konnte ich via google.de keine hinweise zu dem notebook finden, ob es überhaupt eine wlan karte hat etc... ABer gibt es heutzutage überhaupt noch notebooks OHNE wlan karte? denke eher nicht.
nunja, für den fall, dass das notebook eine wlan karte besitzt würd ich gern wissen woran es liegen kann, dass windows im gerätemanager diese nicht anzeigt.


hoffe ich konnte mein problem halbwegs verständlich schildern und jemand kann mir helfen.

hofe auf eure antworten.

so long..
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2006 - 18:15

Sind im Gerätemanager noch irgendwelche Geräte ohne Treiber vorhanden (Gelbes Ausrufezeichen oder so)?
Falls nicht wird es wohl wirklich keine integriert haben, falls ja versuche über die PID herauszufinden welcher Wlanchip dort verbaut wurde.
Wäre natürlich auch möglich das der Vorgänger die Wlankarte für sein nächstes Notebook oder als Reserve entfernt hat. Frage doch einfach den mal ob das Notebook Wlan hat?
0

#3 Mitglied ist offline   randomhero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2006 - 18:27

also es ist schon ein neues notebook. nur liegen die rechnung etc... bei verwandten (die nicht gerade ahnung von PCs haben) und die wissen auch nicht genau wo etc..

ein gelbes ausrufezeichen ist tatsächlich noch da und zwar unter "anderen geräten"-> "netzwerkcontroller". könnte ja damit zusammenhängen. dort fehlen scheinbar noch treiber. sind solche nicht standardmäßig bei einer windowsinsstallation dabei? wenn nicht, wo könnte ich diese treiber finden?

vielen dank schonmal für die schnelle hilfe

gruß
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2006 - 18:49

Gibt es sonst noch irgendwelche Anhaltszeichen, die darauf zeigen was das denn überhaupt für ein Notebook ist?
Irgendwelche Zahlen, Ziffern, Buchstaben?
Kommt dir das Logo hier bekannt vor:
Eingefügtes Bild
?
Hast du eine Adresse wo das Notebook herkam?
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. November 2006 - 19:04

schneider ist versandhaus, ich glaube otto und co. hab grad selber mal bei google geguckt, ich glaub die modellnummer ist falsch, die du rausgesucht hast, die haben alle 4stellige nummer im netz, deine ist ohne die nuller nur 3stellig?!
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2006 - 19:34

Nach langem Suchen komme ich zu dem Egebnis das du ein Acernotebook besitzt.
Versuche also mal diesen Treiber:
https://www.synapsenow.com/synapse/data/711...-%20Atheros.exe
0

#7 Mitglied ist offline   randomhero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2006 - 23:11

hallo...
habe mir die datei heruntergeladen, aber.... ist das ein treiber für den netzwerkcontroler? was da isntalliert wurde ist ein prog names atheros client utility.... von treiber seh ich da nichts. :ph34r:
dies programm setzt eine wlan karte ebenfalls voraus... und genau DA ist doch mein problem.
ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser laptop eine wlan karte besitzt... (welcher laptop heutzutage hat dies nicht !?!?) nur wird diese nicht im gerätemanager aufgeführt (so als wäre keine vorhanden).

des weiteren benötige ich scheinbar treiber für den netzwerkcontroller sowie für den pci-kommunikationscontroller (beide mit gelbem ausrufezeichen im gerätemanager versehen).

habe ich da sproblem evtl. falsch geschildert? oder missverstehe ich deinen tipp?

evtl. kannst du mir nochmals nahelegen was genau du meinst!?
vielen dank an alle die helfen wollen/können

gruß
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2006 - 07:10

Hm, ich hab eigentlich gehofft das der Treiber dort schon enthalten ist.
Schade wenn es nicht so war, obwohl es eigentlich so sein müsste.
Klick doch mal auf die Hardware und lass die Treiber jetzt suchen, evtl. haben sie sich ja doch irgendwo installiert und Win hat es nur noch nicht bemerkt?
Ansonsten schreibe doch mal eine Mail an den Support von hyrican.de.
Das sind die einzigsten die ich gefunden habe die Notebooks nach dem Schema NB NOT00XXX verkaufen, deswegen kam ich ja erst drauf das du ein Acer hast.
Die Verticken nämlich Sonys und Acer, Sony hat NOT007XX, Acer NOT008XX.
Viel Glück ;D
0

#9 Mitglied ist offline   randomhero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2006 - 13:18

so hat sich erledigt...
habe die software everest benutzt und damit die wlan karte lokalisiert.. dann einen entsprechenden treiber dafür runtergeladen, sofort wurde es erkannt und nun funktioniert es.
vielen dank an alle für ihre tipps und anregungen.

gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0