WinFuture-Forum.de: Standardbrowser - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Standardbrowser


#1 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 26. November 2006 - 16:29

Hallo, ich habe seit längerem ein kleines Problem, es handelt sich um die Wahl des Standardbrowsers. Ich benuzte jetzt schon seit mehreren Jahren Firefox, jetzt seit neuestem natürlich in der Version 2.0. Auf Internet Explorer 7 habe ich trotzdem geupdatet, weil sich ja einige Seiten bekanntlich nur im IE korrekt anzeigen lassen, allein schon fast alle Microsoft Seiten.

Für solche Seiten benutze ich dann allerdings das Plugin IE Tab, denn den Internet Explorer an sich benutzen möchte ich nicht, finde Firefox 2.0 um ein vielfaches besser als den Internet Explorer. Das funktioniert auch alles soweit super, zum Beispiel Windowsupdate kann ich ohne Probleme über IE Tab ausführen.

Jetzt habe ich aber ein Problem mit einigen Programmen, die Programminterne Links im Internet Explorer öffnen, obwohl Firefox klar als mein Standardbrowser festgelegt ist. In den Programminternen Optionen habe ich keine Möglichkeit Einfluss darauf zu nehmen. Ein Beispiel dafür wäre der Party Poker Client.

Gibt es eine Möglichkeit komplett zu unterbinden dass der Internet Explorer gestartet wird, ohne ihn aber komplett zu löschen, denn die Engine brauche ich ja trotzdem für das IE Tab Plugin.


Mfg sMiNt
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   oemil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 27. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2006 - 16:53

Hi!

Löschen keinesfalls, da dürftest du ziemliche Probleme bekommen.

das wird daran liegen, dass manche Programme Internetseiten einfach über den IE aufrufen, weil dieser auf jedem Windows-System eigentlich installiert ist! Die legen das so fest, da hilft dir das festlegen von FF als Standardbrowser nichts!

Oemil
0

#3 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 26. November 2006 - 18:47

Ja das Problem habe ich ja bereits erkannt und auch beschrieben, meine Frage war jetzt eher ob man was dagegen machen kann :ph34r:. Ich glaube du hast meinen Post nicht so ganz richtig gelesen.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 26. November 2006 - 18:50

hm das selbe problem habe ich leider auch. es gibt einige anwendungen die links oder inhalte im ie öffnen wollen.

allerdings was für links willst du bzw partypoker im ie anzeigen lassen? versteh ich ned

afaik kann man dies leider nciht unterbinden.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2006 - 18:55

Naja, unterbinden ginge indem man den IE stilllegt mittels Proxy.
Dann öffnen sie zwar immer noch den IE, können sich aber wegen des Proxys nicht verbinden.
Ausnahmen wie Windowsupdate lassen sich natürlich festlegen.
Das Problem bei den meisten solcher Programme ist das sie ActiveX benötigen und deswegen gleich den IE öffnen ohne zu beachten das er gar nicht erwünscht ist, da andere Programme ActiveX eben gar nicht erst anbieten können.
0

#6 Mitglied ist offline   straessle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2006 - 11:04

Schau mal auf:
http://www.tecchanne...640/index7.html

Noch besser ist dieser Link zum Entwickler des Plugin:
http://www.box.net/public/1ravfalt25

Das funzt auch beim FF 2.0
0

#7 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 09. Dezember 2006 - 11:19

Beitrag anzeigenZitat (straessle: 09.12.2006, 11:04)

Schau mal auf:
http://www.tecchanne...640/index7.html

Noch besser ist dieser Link zum Entwickler des Plugin:
http://www.box.net/public/1ravfalt25

Das funzt auch beim FF 2.0

willkommen im forum!

allerdings ähm hast du die beiträge vor dir gelesen?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0