WinFuture-Forum.de: Windows Vista Und Dual-monitor Systeme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Und Dual-monitor Systeme


#1 Mitglied ist offline   T!nk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2006 - 16:47

Hallo Leute!

Ich hab ein bisschen hier rumgestöbert udn wie es aussieht, bin ich der einzige, den die Frage beschäftigt (oder ich bi nmal wieder etwas bild und zu dumm für die richtige Benutzung der Suchfunktion und bitte mich zu entschuldigen! :lol:) Ich gestern mal Windows Vista angetestet und war soweit recht zufrieden damit, wenn man mal von den sogennanten Kompabilitätsproblemen aller (außer natürlich Microsofts) Anti-Virenprogrammen absieht. Aber gut, darum soll es jetzt nicht gehen. Ich habe einen 20" Monitor und einen 30" LCD-TV an meinem Rechner angeschlossen und bin es von WindowsXP aus gewöhnt gemütlich DVDs auf den LCD gucken zu können, während auf dem anderen Monitor normal weitergearbeitet oder gesurft oder was auch immer werden kann. Dies ging bis jetzt immer mit einem kurzen Rechtsklick auf die Datei udn dann auf "Abspielen Auf -> *Monitor*". Unter Vista habe ich dieses, zwar recht kleine, aber doch wichtige Feature nicht wirklich entdecken können. Wie sieht's bei euch aus?

(Habe eine MSI Nvidia GeForce 7800GT mit den neuesten Nvidia-Treibern für Vista benutzt...)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CiTiZEN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wittlage
  • Interessen:Anwendungsentwicklung

geschrieben 25. November 2006 - 16:53

Hallo T!nk,

ich habe es zwar nicht getestet, aber normalerweise gibt es dieses "Aufspielen Auf ->" nicht von Haus aus.

Das wird wahrscheinlich in deinem Treiberpaket von Nvidia stecken, es kann sein das die das in der Vista-Version nicht nicht integriert haben, oder so.

Ich bin mir sicher das wenn es von Haus aus dabei ist, ubnd du eine entsprechende Vista-Version hast, das du das auch nutzen kannst.
0

#3 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 25. November 2006 - 17:21

Das ist vom Treiber abhängig. Du musst wohl oder übel auf die RTM treiber von nVidia warten. Dort sollte das dann wieder kein Problem sein. Ich hoffe diese kommen bald, denn bräuchte sie auch. :lol:
0

#4 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 26. November 2006 - 12:19

Solange kann aber aber ohne Probleme einfach das jeweilige Player Fenster auf den 2. Monitor verschieben. Iss ja quasi nur ein Handgriff mehr ;D
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   T!nk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. November 2006 - 13:28

Ja, habt ihr schon recht, aber is schon ein wenig suboptimal das ganze bisher .Kein nvidia trayicon mehr, also immer in der systemsteuerung rumschalten, wenn man mal nur ienen Monitor braucht (zb, bei Spielen)

Die Jungs sollen ma hinnemachen...und microsoft soll aufhören meine Lieblingssoftware zu blocken, dann sind Vista und ich best friends. ;D
0

#6 Mitglied ist offline   T!nk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 01:18

Soooo, nun ist ja schon einige Zeit vergangen und es zieht mich auf unerklärliche Weise immer noch zu windows Vista.

Gibt es vielleicht ein Update was die Sache mit "Abspielen auf" angeht?

HAben die Herren von Nvidia nun auch endlich mal die Grafiktreiber halbwegs vernünftig aufgebaut, sodass man bei OpenGL Anwendungen wie Cinema 4D keine Anfälle bekommt?

Zufriedene Viste+Nvidia(GF7)-User hier? ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0