WinFuture-Forum.de: "c:\programme" Path Angaben ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

"c:\programme" Path Angaben ändern


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. November 2006 - 13:29

Hi!

mir ist heute als ich testeshalber den FS X installiert habe ein altes Problem in Erinnerung getreten:

Manche Programme installieren sich ja perdoo in "C:\Programme" wobei ich mal davon ausgehe, dass nicht wenige auf eine Umgebungsvariabel von XP dabei zurückgreifen.

WO kann ich Windows beibringen, dass solche Programme, die mir nicht die Auswahl des Setup Dir's erlauben sich NICHT auf meine System HDD zu schreiben sondern in ein eigens fürt solche Fälle angeletes Verzeichniss auf einer sepperaten HDD?

Mir gehts vorallem deshalb darum, weil FS:X schon mal ebend ~ 13GB auf meiner System HDD verbraucht hat mit dem dazugehörigen Fragmentierungs Grad ;) (auf C: hab ich normalerweise immer so ca 24 -30GB frei)

Bitte sehts mir nach, wenn ich ein wenig kurios schreibe.... bin auf dem Sprung zum Einkauf und wollte dieses noch ebend Posten ehe ich es wieder vergesse ;)

MFG

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. November 2006 - 13:45

Meinst Du so?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. November 2006 - 14:35

im groben und ganzen jop ;)

aber:

Zitat

Darum kann es sinnvoll sein, unmittelbar nach einer frischen Windows Installation diese Standard-Installationspfade auf die dafür vorgesehene Festplattenpartition umzubiegen:


macht mich stutzig... wenn ich das nachträglich ändere, habe ich dann mit bereits installierter Software Probleme?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. November 2006 - 14:41

Ansich sollte in der Richtung nichts passieren. Das ist sicher so gemeint, dass Du von Anfang an den von Dir vorgegeben Installationspfad verwendest.
Ausserdem bekommst Du doch auch keine Probleme, wenn Du den Installationspfad im Programm selbst änderst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2006 - 14:46

Eben: Search & Replace über die gesamte Registry!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. November 2006 - 14:54

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 25.11.2006, 14:41)

Ansich sollte in der Richtung nichts passieren. Das ist sicher so gemeint, dass Du von Anfang an den von Dir vorgegeben Installationspfad verwendest.
Ausserdem bekommst Du doch auch keine Probleme, wenn Du den Installationspfad im Programm selbst änderst.



Beitrag anzeigenZitat (Rika: 25.11.2006, 14:46)

Eben: Search & Replace über die gesamte Registry!



Danke ;) wollte halt nurnochmal sicherheitshalber nachfragen ;) naja vorher noch die Registry als File exportieren dann bin ich ja eh auf der sicheren Seite ;)


Danke nochmal

MFG

Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0