WinFuture-Forum.de: Netzwerk Langsam... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Langsam... ... und irgendwie auch nicht.


#1 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 25. November 2006 - 13:07

Hallo liebe Leser!

Ich hab hier ein komisches Problem seit ein paar Tagen.
Immer wenn ich meinen Rechner boote (Windows XP SP2 alle Updates drin) ist meine Netzwerkkarte sehr langsam (Lade dann mit wenigen Bytes pro Sekunde mit jedem Programm aus LAN und auch WAN über den Router). Wenn ich die NIC (Netgear FA311 LAN) aber deaktiviere und dann reaktiviere (muss ich manchmal auch zwei mal machen) ist alles wieder normal und ich hab im LAN wieder 100Mbit und Internet geht damit über den Router auch wieder zackig.

Tja, frage ist; woran kanns liegen? HiJackThis hab ich mal geguckt ob was faul ist, Treiber für die Netzwerkkarte neu installiert. Hat alles nix gebracht. Ich hab noch eine 3Com Gigabit NIC aber die nutze ich neuerdings für ne Crossover Verbindung mit meinem Laptop welcher auch Gigabit unterstützt, das möchte ich also ungern wechseln.

Wäre für alle Ideen dankbar!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2006 - 17:53

wenn ich dich richtig verstehe, hast du 2 nk drin. eine 100 und eine 1000.
hast du mal die reihenfolge der netzwerkkarten überrpüft, welche bevorzugt wird?
0

#3 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 04. Dezember 2006 - 00:37

ja hab ich überprüft. die fa311 lan die am router hängt hat priorität, hab auch auto sense bei media type inzwischen auf 100mbit full duplex gestellt. bringt aber nix, muss die karte immer noch nach dem hochfahren meist erst ein, zwei mal deaktivieren damit sie nicht nur nen paar bytes bandbreite hat. steht zwar verbunden mit 100 mbit, aber selbst auf den rechner von meiner ma kann ich nur arschlahm zugreifen, wie halt auch auf den router selbst (webinterface lädt ewig). der rechner von meiner ma hat das problem nicht.

ich steh irgendwie auffem schlauch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0