WinFuture-Forum.de: Oem Brenner Mit Original Firmware? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Oem Brenner Mit Original Firmware?


#1 Mitglied ist offline   DarkViruz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 24. November 2006 - 17:27

habe einen komplett-pc von acer wo ein lg 4163b-brenner drinsteckt.
zu meiner frage: kann ich die firmware von der lg-site mit dem oem-brenner benutzen?

geht der dann kaputt?




grüße
michael
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2006 - 23:57

Wenn der Brenner als LG bezeichnet ist ( Aufdruck am Gerät, bzw Erkennung in der Systemsteuerung ), sprich ein "Original ist " sollte es natürlich gehen. Vergleiche mal die Firmware Versionen ( A101, A102, A103, A104, A105, A106 für Original LG ). Ansonsten bei Acer auf der Homepage nachsehen ( die haben aber eigendlich BenQ Brenner ). Notfalls mit Everest auslesen lassen, und das Gerät mit der Firmwareversion posten . Unter LG bibt es auch einen OEM Brenner ( NEC mit der aktuellen Firmware AN16. Hier die Seite zu den Firmware Updates -> http://www.firmware.fr.st/ .
0

#3 Mitglied ist offline   DarkViruz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 25. November 2006 - 09:48

Angehängtes Bild: 2006_11_25_094552.png

Angehängtes Bild: 2006_11_25_094738.png
0

#4 Mitglied ist offline   DarkViruz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 25. November 2006 - 10:18

welche dvd-r (+r) + dvd-dl eignen sich eigentlich am besten für den lg-4163B?
0

#5 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 25. November 2006 - 10:44

Beitrag anzeigenZitat (DarkViruz: 25.11.2006, 11:18)

welche dvd-r (+r) + dvd-dl eignen sich eigentlich am besten für den lg-4163B?


Hier kannst Du auch Rohlinge nach Brenner suchen.. :unsure: "Burnt with this DVD Writer:"
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2006 - 15:34

Du kannst die aktuelle LG Firmware A106 aufspielen. Als Rohlinge würde ich Intenso und Verbatim empfehlen im - R Format ( manche Standalone DVD Player zicken mit dem + Format ). Bei DL Rohlingen eignet sich Platinum und Verbatim im + Format ( - R hat teilweise noch Erkennungsprobleme , bei mir zumindest werden die Verbatim 4 x - nicht erkannt ).
0

#7 Mitglied ist offline   DarkViruz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 27. November 2006 - 12:26

habe die a105-firmware aufgespielt (hat super geklappt). wo gibts denn die a106?
lohnt sich das update von 105 auf 106? kann ich von 105 einfach auf 106 updaten?

und wenn mal was schief gehen sollte kann ich dann wieder auf a102 zurückgehen und wie?



vielen dank für eure antworten ;D
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2006 - 17:24

http://www.firmware.fr.st/ -> Download Firmware -> LG -> A106. Eigendlich sollte der auf der LG HP zu finden sein. Das Update bringt meist noch eine Erkennung für neue Rohlingstypen. Ich wüsste nicht was da scheitern sollte, aber die Option für Downgrade sollte möglich sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0