WinFuture-Forum.de: Port-forwarding Funzt Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Port-forwarding Funzt Nicht Mehr ging doch vorher :(


#1 Mitglied ist offline   mthes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2006 - 16:37

Moin,
folgendes Problem:
Ursprünglich hatten wir ein Linksys WRT54GS W-LAN Router und haben unseren alten W-LAN Router, FritzBox WLAN 3030, als Modem benutzt. Das funzte auch alles einwandfrei.
Jetzt hab ich ein neues Modem dran gehangen, ein D-Link 380T, um die FritzBox als Repeater benutzen zu können. Das funzt nach langem hin und her nun auch einwandfrei - Nur das Port-Forwarding will jetzt nicht mehr klappen.
Ich kann im Linksys-Router einstellen was ich will, die Ports sind von außen nicht erreichbar. Habs mit dem NAT-Test in Azureus und port-scan.de versucht, überall heißt es die Ports sind zu. Da hab ich mir gedacht, das Modem wird wohl auch noch ne NAT-Firewall haben (was mich doch n bisschen gewundert hätte, seit wann haben DSL-Modems Firewall?). Ist aber nicht der Fall: Wenn ich per Kabel direkt am Modem hänge sind alle Ports offen.
Ich geh übrigens nicht über die FritzBox rein, sondern direkt über den Linksys, demnach kann es nicht an der FritzBox liegen.
Finds nur komisch, dass es mit der FritzBox als Modem einwandfrei funktioniert hat, aber am D-Link kanns ja irgendwie auch nicht liegen. ;)
Hoffe, dass man mir da weiterhelfen kann und bin für jede Antwort dankbar. ;)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0