WinFuture-Forum.de: Updatepack Für Xp Iso Builder Verfügbar :) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Updatepack Für Xp Iso Builder Verfügbar :) bzw. der ISO-Updater für eine bessere Patchintegration

#46 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2006 - 19:52

Vielen Dank für die lieben Grüße. Wünsche dir und auch allen anderen WinFuture Besuchern einen guten Rutsch und einen katerfreien Neujahrstag ^^.
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   GeProtector 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 30. August 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Dezember 2006 - 20:03

Grade erst entdeckt - nice - danke für dieses Updatepack !!
0

#48 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2007 - 05:01

Beitrag anzeigenZitat (Gunnar-hro: 24.12.2006, 15:56)

Entwarnung.... Habe das alles nun entfernt, da es eh ein Relikt der alten Webseite(ehm Ausbildungsprojekt) war und keine mehr Funktion und Nutzen erfüllte. . . .


Hallo wollte auch gerade (01.01.07) von meinem Arbeitsplatz PC dem Link folgen und bekam auch ne Viren Meldung.
Ich dachte das sei gefixed?

Gutes Neues Jahr noch!

Eingefügtes Bild
0

#49 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2007 - 13:06

Die Spoofing (Webseiten unter einem anderen Namen vortäuschen) Virusmeldung hat sich wohl durch andere Verlinkung der meiner Startseite in Luft aufgelöst. Weiß der liebe Gott warum. Also vorerst gibts die Entwarnung.

Dieser Beitrag wurde von Gunnar-hro bearbeitet: 04. Januar 2007 - 11:06

0

#50 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2007 - 21:29

Habs jetzt nochmal von zu Hause probiert wo ich derzeit mal Kaspersky zum Testen drauf habe.
Der findet weder auf Deiner "Test" Page noch auf Deiner de.vu Adresse einen Virus(Trojaner).
Wenn Kaspersky nicht versagt hat, dann müsste das Viren-Warn-Problem erledigt sein. :lol:
Eingefügtes Bild
0

#51 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 04. Januar 2007 - 22:32

uh, das updatepack geht ja recht gut, hab nun innerhalb von 3 tagen auf
meinem ersten mirror 13.119,29 MB traffig ;D
auf dem 2ten mirror gibts noch keinen traffig da dieser mirror wohl noch nicht verlinkt ist
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#52 Mitglied ist offline   Busta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2007 - 00:56

Danke dir Gunnar-hro, tolles Projekt.
0

#53 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 10:23

alle mal oben schauen, wer mag und kann, bitte melden!
0

#54 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 21:59

up: Neuigkeiten siehe oben.
0

#55 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2007 - 11:33

Hallo Gandalf,
ich finde es toll, dass Du ein Updatepack entwickelt hast, das mit dem XP-Iso-Builder auf einfache Weise in eine bootfähige XP-CD integrierbar ist.
Weil die Hauptseite des WinXP-ISO-Updaters (http://home.arcor.de...so_updater.html) noch eine Baustelle ist und die Downloadseite wenig Informationen bietet, habe ich folgende Fragen bzw. Anregungen:
1. Was ist der Unterschied zwischen dem "Updater" und dem "Update-Pack", die beide auf der Download-Seite angeboten werden? (Hinweis: Auf der FAQ-Seite wird nur der Begriff "Update-Pack" verwendet, gemeint ist jedoch offenbar der von Dir entwickelte "Updater", oder?)
2. Falls es sich beim "Update-Pack" um das Paket handeln sollte, das nicht integrierbar ist, warum machst Du das nicht deutlich und warum bietest Du nicht die aktuelle Version 2.18 zum Download an?
3. Wird das von Dir entwickelte Update-Paket während der XP-Installation automatisch in das Betriebssystem integriert (wie beim German nLite-Updatepack oder Serebys Updatepack) oder muss man die Updates später manuell vornehmen?
4. Woran erkenne ich vor dem Download, auf welchem Stand (z.B. Dezember 2006) sich das Update-Paket befindet?
5. Warum muss man eine Windows XP-Lizenz haben, wenn man das Update-Paket für Windows Server 2003 herunterladen will (siehe Download-Seite ganz oben)?
Gruß
Fernando

Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 22. Januar 2007 - 13:41

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#56 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 19:35

Hallo Fernando,

erst einmal Danke für deine Kritik!

Die besagte Lizenz ist erforderlich, da nicht das Gefühl aufkommen soll, ich unterstütze mit diesen Packs die Raubkopie. Ob der Anwender nun eine hat oder nicht, kann ich nicht prüfen, wollte es halt nur noch erwähnen, dass der Anwender solch eine haben sollte. Wenn MS mir auf die Finger haut, kann ich mich vielleicht an diesem Strohhalm stützen.

Das XP-ISO-Builder Updatepack habe ich an die Anlehnung an das WF Updatepack gemacht, also dass möglichst die gleichen updates in die Win-CD integriert werden können (per ISO-Builder) wie das WF Updatepack nach einer Windowsinstallation tut. Da Rika die Weiterentwicklung des WF Updatepacks eingestellt hatte, hätte ich warten müssen, bis es bei denen weiter geht. Deswegen auch das Pluspack, das Updates enthält, die im WF Updatepack nicht aufgenommen wurden. Die User wollten dann, dass das Pluspack und das XP-ISO-Builder Updatepack zusammengelegt werden sollen. Ein Grund für einen neuen Namen, aber nicht der Hauptgrund.
Grund2: Ich habe manche Updates gefunden, die in einer gewissen Reihenfolge integriert werden müssen. Macht man das nicht, weil man das XP-ISO-Builder-Tool nicht richitg bedient, kann es zu Versionskonflikten kommen. Die Lösung war dann eine eigenständige vorgeschriebene Integrierroutine.
Hoffe es reicht als Hintergrund.
Die Version 2.03 wird wieder besser für den XP-ISO-Builder ausgerichtet werden(durch eine bessere Ordnerstruktur), da die beiden Projekte weiterhin zueinander gehören sollen. Der INhalt der Webseiten wird gefüllt, wenn auch mühsehlich ;)
0

#57 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2007 - 20:12

Beitrag anzeigenZitat (Gunnar-hro: 22.01.2007, 19:35)

Die besagte Lizenz ist erforderlich, da nicht das Gefühl aufkommen soll, ich unterstütze mit diesen Packs die Raubkopie. Ob der Anwender nun eine hat oder nicht, kann ich nicht prüfen, wollte es halt nur noch erwähnen, dass der Anwender solch eine haben sollte. Wenn MS mir auf die Finger haut, kann ich mich vielleicht an diesem Strohhalm stützen.
Du hast mich offenbar missverstanden. Der Hinweis auf die MS-Lizenzbestimmungen auf Deiner Download-Seite ist schon in Ordnung, aber Du bietest ja auch ein Updatepack zum Download an, das für Windows Server 2003 bestimmt ist.
Da passt der folgende Hinweis nicht so ganz:
Der Download der Dateien hinter den Links ist nur Anwendern mit einer gültigen (nach Microsofts Maßstäben) Windows XP Lizenz gestattet.

Mein Vorschlag: Lasse einfach im Text das "XP" weg.
Gruß
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#58 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 22:10

Ups ja mein Fehler. War Anfangs nicht geplant, ein Paket für Srv2003 zu machen. Wird gleich geändert :P.
0

#59 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 20:32

Hallo Leute,

habe heute Abend 18.40 die Version 2.03 des XP-ISO-Updaters hochgeladen und kann sich nun jeder runterladen. Wäre schön, wenn sich wieder 1 oder 2 finden würden, die das Pack auf ihrem Server paltzieren würden, PM dann bitte an mich, binde die URL dann ein.
Changelog:
- 1 von 2 Bugpatches des Media Player Bug wurde entfernt
- bessere Ordnerstruktur, falls jemand die Updates im XP-ISO-Builder einbinden möchte

Dieser Beitrag wurde von Gunnar-hro bearbeitet: 02. Februar 2007 - 19:47

0

#60 Mitglied ist offline   iDreamer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 23. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 17:37

Hallo,

erstmal ein Kompliment für den WinXP-ISO-Updater! Wie weit man doch mit simplen DOS-Befehlen kommt. Und es erleichtert einem sehr das Leben.

Ich möchte auch noch zwei Bugs melden.

1) Die Integration geht schief sobald Leerzeichen im Pfad zur WindowsXP-CD sind. Schleierhaft ist mir auch noch, wo die Umgebungsvariable %cd% gesetzt wird.

2) Die Updates
  • WindowsXP-KB888111-v1a-x86-DEU.exe
  • WindowsXP-KB887472-x86-deu.exe
  • WindowsXP-KB920342-a-x86-DEU.exe
  • WindowsXP-KB923689-x86-DEU.exe
stehen in der Installationsliste, sind aber nicht im Verzeichnis "data" enthalten.

Gruß
iDreamer

Dieser Beitrag wurde von iDreamer bearbeitet: 02. Februar 2007 - 17:50

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0