WinFuture-Forum.de: S-ata Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

S-ata Festplatte


#1 Mitglied ist offline   schadii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. November 2006 - 09:49

Hallo Leute,

habe gestern eine neue SATA Festplatte bekommen!
habe sie angeschlossen, aber mein Rechner erkennt auf einmal meinen Bildschirm nicht mehr! (Fehlermeldung: Kein SIgnal verfügbar)

jetz habe ich gesehen, dass SATA II Festplatten 2 Stromanschlüsse haben!
Darf aber nur 1 davon anschliessen, oder?
der kleinere ANschluss geht an das Mainboard, aber wohin genau da!
hab 4 SATA Anschlüsse am Mainboard, ist das egal woran er geht?

Wichtiger ist dennoch das mit dem Bilschirm!

danke schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black Acid Devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Papenburg

geschrieben 24. November 2006 - 10:30

Normal steht an den S-ATA anschlüssen am Mainboard ne zahl welcher der erste port ist.Ansonsten mal ins Handbuch gucken wenn dus nicht hast mal auf der Hersteller Page gucken und das Handbuch runterladen..sofern vorhanden.
Zu den Stromanschlüssen,nicht den "normalen" anschluss mit den 4 pins wie z.B. bei IDE Laufwerken nehmen( den andern hab ich noch nie benutzt deshalb keine ahnung ^^ ).
Das mit dem Monitor hatte ich auch mal nach dem anschließen,hab einfach alle Kabel nochmal überprüft ob alle richtig sitzen und danach gings wieder
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2006 - 00:17

Vielleicht ist nur die Grafikarte bei dem anklemmen aus dem Slot gerutscht. Danach überprüfe mal alle Anschlüsse am Board. Wenn die Festplatte beide Stromanschlüsse hat ist es egal welchen Stecker ( wobei ich den kleinen S ATA Stecker vorziehen würde ), nur wie du schon richtig erkannt hast einen davon. Die S ATA Anschlüsse auf dem Board, da müsste im Zweifel das Handbuch herhalten da wir ja nicht wissen ob die S ATA normal oder per RAID eingebunden sind ( falls Raid, muss im Bios der S ATA Raid Controller aktiviert werden ). Also ohne Hardwareangaben ist so keine bessere Aussage möglich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0