WinFuture-Forum.de: Fast überall Ist Die Schrift Kursiv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fast überall Ist Die Schrift Kursiv Windows-Anmeldebildschirm, Browser, Programme...


#1 Mitglied ist offline   K W 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2006 - 23:55

So langsam bin ich echt am verzweifeln. Dieses Problem habe ich schon seit über vier Monaten - und so langsam bekomme ich Augenkrebs davon.

Ständig wird Schrift bei mir kursiv angezeigt. Über die Suche habe ich nur den Tipp gefunden, die verdan32.exe noch einmal zu installieren, hat aber nicht geklappt. Und ich kann soviel bei Systemsteuerung/Anzeie/Darstellungherumhantieren wie ich will, es wird einfach nicht besser.

Ich habe Windows XP Home (SP 2) auf meinem Computer - besser gesagt Laptop.

Um meine Verzweiflug deutlich zu machen, hier ein Screenshot.

http://img120.images...37/bild1vn4.jpg

Und jetzt zur offensichtlichen Frage: Wie kriege ich die Schrift wieder normal? Mit dem Browser kanns nichts zu tun haben, beim Windows-Anmelde-Bildschirm und in Programmen verhält sich das (fast) immer so.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 24. November 2006 - 00:05

unter systemsteuerung anzeige
registerkarte darstellung
button erweitert

da kannst du bei verschiedenen elementen kursiv aus bzw anschalten. probier mal. vllt hilf dir das ja

wenn kursiv angeschaltet ist, ist das k übrigends eingedrückt und ist grau unterlegt
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2006 - 00:07

Typische Ursache für so etwas in ein defektes Font-Cache (in der Registry).

Einfach mal alle Schriften aus dem Fonts-Ordner rauskopieren, löschen und wieder reinschieben. Am besten noch die fntcache.dat vorher löschen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   K W 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2006 - 00:10

@linksta: Um mich selber zu zitieren:

[...] ich kann soviel bei Systemsteuerung/Anzeie/Darstellung herumhantieren wie ich will [...]

Das schließt den Erweitert-Button mit ein.

@Rika: OK, werd ich mal versuchen.

Edit: Danke, es hat geklappt!

Dieser Beitrag wurde von K W bearbeitet: 24. November 2006 - 00:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0