WinFuture-Forum.de: Fernbedienung Und Software Gesucht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Fernbedienung Und Software Gesucht!


#1 Mitglied ist offline   Turboboy02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 18. November 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2006 - 23:50

Hi. Ich habe vor mir einen neuen (kleinen) PC zu kaufen. In diesem PC möchte ich 3 TV-Karten einbauen, welche ich schon besitze. Einmal eine DVB-C, DVB-T sowie eine Karte für normales Kabel. Das Problem hierbei ist jedoch, wenn ich Cyberlink PowerCinema benutzte, müsste ich für jede Karte jedes mal einen neuen Sendersuchlauf starten. Das heisst wenn ich DVB-T schaue und dann auf Kabel umschalte, muss ich jedesmal alles neukonfigurieren. Da ich diesen PC aber nur als Multimedia PC verwenden möchte, liegt es mir fern jedesmal alles neu zu konfigurieren. Der Plan dahinter ist, einfach das ich den PC an mache, TV sehen kann und mit einer (nicht verhandenen) Fernbedienung von TV auf Radio umschalten, Musik hören, DVD schauen und anderen Video-Dateien abspielen kann. Dazu fehlt mir leider die passende Software. Genau wie einer gute Fernbedienung.
Ich hoffe mir kann jemand helfen ^^
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2006 - 07:21

Sceneo Bonavista unterstützt mehrere TV Karten zugleich, du richtest also alles einmal ein, und hast dann eine einheitliche Oberfläche. Das Programm verwaltet die Karten selber, du musst also gar nicht umschalten, sondern du siehst alle empfangbaren Programme.

Zu einer Fernsteuerung kann ich noch nix sagen, daich es noch nicht probiert habe.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   Turboboy02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 18. November 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2007 - 12:52

Ich habe das Programm getestet aber funktioniert nicht wie erwartet. Was ich genau suche ist ein Programm, was:
1. Mehrere TV-Karten Unterstützt
2. Welches die TV-Programme im Netz(werk) streamt (und auch Sender wechseln kann)
3. Mit möglichkeit per Fernbedienung steuern kann
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0