WinFuture-Forum.de: Frage Zu Spam's (re: Blablabla....) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Frage Zu Spam's (re: Blablabla....)


#1 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2006 - 22:11

Hallo allerseits,
Ich muß meinen Lapptop mal wieder neu aufsetzen. Aber bevor ich das mache, wollte ich herausfinden, warum ich immer mehr Spam Mails bekomme. U.a. bekomme ich Antwortmails (also Re:bla bla bla..) und das Ärgert mich.
Da die Mails als "Re:" gesendet werden, gehe ich davon aus dass ich irgend ein Müll drauf habe. (Trojaner oder so) welches das verursacht.
Ich war eigentlich davon überzeugt dass mein Lappy gut geschützt ist. Dummerweise muss ich mich als getäuscht ansehen.
Auf dubiosen Seiten verkehre ich nicht.
Der Rechner ist hinter nem einfachen Router ohne Nat.
Viren Programm ist AVG Free Eddition.
Probehalber hab ich auch den 30Tage Spywarekiller von AVG installiert, welcher auch noch ne ganze menge gefunden hatte.
addaware und Spybot läuft auch im Hintergrung.
Ahja, und die Sicherheitsrichtlinien hier Onboard habe ich auch soweit ich konnte angewendet.
Offensichtlich bin ich da warscheinlich auf ein neues Virus oder so gestoßen welche ich bisher noch nicht ausmachen konnte.

Also, wer Lust hat kann mir ja mal ein Paar Tips geben das Teil zu finden.
Thnks
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 23. November 2006 - 22:38

Muß nicht an Deinem PC liegen. Kann auch einfach sein das Deine Mail Adresse bei irgend
welchen Spam versender gelistet ist und daher bekommst Du regelmäßig Post von denen.

Kann aber auch von nem Virus ausgehen, aber wenn Du deinen REchner neu aufsetzt, sollte
der eh weg sein.

Zur Sicherhung des Rechners lese Dir mal die Styckies im entsprechendem Forum durch.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#3 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2006 - 22:51

Beitrag anzeigenZitat (SoniX: 23.11.2006, 22:38)

Muß nicht an Deinem PC liegen. Kann auch einfach sein das Deine Mail Adresse bei irgend
welchen Spam versender gelistet ist und daher bekommst Du regelmäßig Post von denen.

Kann aber auch von nem Virus ausgehen, aber wenn Du deinen REchner neu aufsetzt, sollte
der eh weg sein.

Zur Sicherhung des Rechners lese Dir mal die Styckies im entsprechendem Forum durch.

Danke für deine Antwort, aber Spamversender glaub ich nicht. Mir geht lediglich um die als Antwort kommenden Mails. Soweit ich das verstehe, muß doch mein Mailer ihnen was gesendet haben um darauf antworten zu können. Sprich von Outlook, oder Opera-Mailer. Wobei ich hauptsächlich den Opera nutze.
Die Styckies werde ich mir natürlich nochmals intensiv zur gemüte führen. Thnks!
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2006 - 23:00

Ne denk das mit dem Re is infach nur n Trick um das Vertrauen zu wecken...re -> ah dem muss ich ja schonmal was geschrieben haben, dann öffne ich mal den anhang...oday etwas übertrieben aber ihr wisst was ich mein...hoff ich ^^
0

#5 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 23. November 2006 - 23:05

Genau, da hat moep recht.

Im Betreff steht oft irgendwelche Sachen die den Anschein erwecken sollen, dass
DU ja der Person schon mal was geschrieben haben sollst.
Bsp.:

"Re: Bestellung" , "Ihre Anfrage", .... etc.


Also immer Vorsicht... ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0