WinFuture-Forum.de: @stan: Wie Ist Die Rtm? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

@stan: Wie Ist Die Rtm?


#1 Mitglied ist offline   Mathias_U 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 16. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 23. November 2006 - 21:43

Hallo Stan,

du hast ja die RTM Screenshots angefertigt. Wie ist denn die RTM geworden, welche Erfahrungen hast du gemacht?

Kannst du uns ein paar Eindrücke schildern, auch was sich gegenüber der RC2 verändert hat?

Danke und Grüße Mattikim

P.S.: Oder wird es noch einen Winfuture Review geben?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CiTiZEN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wittlage
  • Interessen:Anwendungsentwicklung

geschrieben 23. November 2006 - 21:50

Bis Stan antwortet, kannst du es hier nachlesen.
0

#3 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 23. November 2006 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (Mattikim: 23.11.2006, 21:43)

Hallo Stan,

du hast ja die RTM Screenshots angefertigt. Wie ist denn die RTM geworden, welche Erfahrungen hast du gemacht?

Kannst du uns ein paar Eindrücke schildern, auch was sich gegenüber der RC2 verändert hat?

Danke und Grüße Mattikim

P.S.: Oder wird es noch einen Winfuture Review geben?


Joar erstens wirds ne große Review geben und zweitens hättest du das auch per PM fragen können. Aber egal hier mal mein Eindruck:

Vista ist für mich noch nicht fertig, es gibt zuviele Bugs an allen Ecken und Enden.
Das Design ist inkonsistent und unvollständig (siehe alte WinXP Dialog Designs und neue im Mix). Man sieht einfach keinen direkten Design-Ansatz. Alles sieht irgendwie anders aus und passt imho manchmal sehr schlecht zusammen.
Bei der Geschwindigkeit kann ich leider nur soviel sagen dass es schneller als die Betas ist weil ich auf Grund fehlender Treiber (DAMN YOU NVIDIA) auf meinem nforce2 Board keine Spiele o.Ä. laufen lassen kann.

Fazit: Wird schon, mit SP1/2 definitiv ein Windows 2003 Ersatz.
0

#4 Mitglied ist offline   CiTiZEN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wittlage
  • Interessen:Anwendungsentwicklung

geschrieben 23. November 2006 - 21:54

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 23.11.2006, 21:51)

Fazit: Wird schon, mit SP1/2 definitiv ein Windows 2003 Ersatz.


Bis dahin wird bestimmt noch viel Zeit vergehen. Ich denke das wir dann Vista Ultimate schon hinterhergeschmissen bekommen, alle Treiber für Geräte perfekt verfügbar sind, und u. U. sind wir dann auf den Vista-Nachfolger scharf ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 23. November 2006 - 22:00

Beitrag anzeigenZitat (CiTiZEN: 23.11.2006, 21:54)

Bis dahin wird bestimmt noch viel Zeit vergehen. Ich denke das wir dann Vista Ultimate schon hinterhergeschmissen bekommen, alle Treiber für Geräte perfekt verfügbar sind, und u. U. sind wir dann auf den Vista-Nachfolger scharf ;)


Joar das wäre Fijii aka R2 und denke ich das was SP2 bei XP war. Auf das wollte ich eh hinaus ;)
0

#6 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 24. November 2006 - 11:23

Wobei das ne recht subjektive Meinung ist, muss man einfach mal sagen. Keine Kritik gegen dich Stan, nur vorweg. Für mich ist Vista absolut gelungen und sehr sehr schnell. Ich hab natürlich auch nicht so die Treiber Probleme wie Stan, da ich nen NForce 4 Chip habe. Ich finde gerade das Design ist mehr wie gelungen und die Mischungen zwischen XP und Vista kann ich nicht erkennen. Ich finde wiederum das alles sehr gut zusammen passt, es ist eben neu, das ist alles.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 24. November 2006 - 12:29

Beitrag anzeigenZitat (nEUTRon: 24.11.2006, 11:23)

Wobei das ne recht subjektive Meinung ist, muss man einfach mal sagen. Keine Kritik gegen dich Stan, nur vorweg. Für mich ist Vista absolut gelungen und sehr sehr schnell. Ich hab natürlich auch nicht so die Treiber Probleme wie Stan, da ich nen NForce 4 Chip habe. Ich finde gerade das Design ist mehr wie gelungen und die Mischungen zwischen XP und Vista kann ich nicht erkennen. Ich finde wiederum das alles sehr gut zusammen passt, es ist eben neu, das ist alles.


hm eigentlich sollte das recht Objektiv sein und das ist auch was ich von einigen Leuten gehört habe die Vista zum ersten Mal gesehen haben. Das mit den Dialogen ist definitv so und dass das Design einfach "neu" ist fällt natürlich auch auf. Wenn man sich dann aber länger damit beschäftigt merkt man schon dass da einiges nicht so stimmig ist. ;)
0

#8 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 24. November 2006 - 12:43

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 23.11.2006, 21:51)

Das Design ist inkonsistent und unvollständig (siehe alte WinXP Dialog Designs und neue im Mix). Man sieht einfach keinen direkten Design-Ansatz. Alles sieht irgendwie anders aus und passt imho manchmal sehr schlecht zusammen.

Beispiel, der Dialog zum ändern des Wallpapers wurde komplett überarbeitet. Aber der Dialog zum ändern des Screensavers ist noch der selbe wie bei XP. Und was dort vorallem störend ist, ist dass nur noch ein Registerreiter oben herumgammelt. Überflüssig. War jetzt nur ein Beispiel würde bestimmt noch einge mehr geben.

Edit: Eingefügtes Bild

habs schnell von den screenshots von winfuture genommen hoffe stört dich nicht, stan.

Dieser Beitrag wurde von WinVistaRocks bearbeitet: 24. November 2006 - 13:27

0

#9 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 24. November 2006 - 13:25

Also ich sagte deswegen subjektiv und ich bleibe auch dabei, weil das eben persönlicher Geschmack ist. Ich finde es einfach sehr gelungen und das hier z.b. der Dialog des Screensavers noch wie vorher ist (aber in neuem grafischen Gewand) stört halt einfach nicht. Ebenso handelt es sich um kein Prestige Objekt wo ein Design jetzt wirklich kritisch zu bewerten wäre. Ich finde es ingesamt stehr stimmig und man kann damit einfach gut arbeiten. Ich beschäftige mich echt lang damit, bin genau wie du wahrscheinlich Stan Betatester auf Connect. Aber auch in den Newsgruppen gehen die Meinungen auseinander und das meine ich mit subjektiv.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 24. November 2006 - 13:31

Sehe ich eigentlich wie du, nEUTRon, jedoch ist es halt einfach so, dass das Design in Vista nicht konsequent durchgezogen wurde. Was allerdings klar ist, es stört bestimmt nicht beim abreiten, dass der Screensaver Dialog noch im XP style ist. ;) Ich abreite auch gerne mit Vista und auch das design ist gut gelungen, nur eben an den Design Kleinigkeiten happerts manchmal einbisschen.
0

#11 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 24. November 2006 - 14:05

also ich sehe (außer neuer icons) KEINE unterschiede zur RC2!
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D
0

#12 Mitglied ist offline   CiTiZEN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wittlage
  • Interessen:Anwendungsentwicklung

geschrieben 24. November 2006 - 15:33

Beitrag anzeigenZitat (namronia: 24.11.2006, 14:05)

also ich sehe (außer neuer icons) KEINE unterschiede zur RC2!


Ich denke mal, das sich da vieles unter der Haube geändert hat. Außerdem habe ich hier auf der Website gelesen, das sich (bis auf die Icons) auch visuell etwas geändert haben soll.

+ Treiber...
0

#13 Mitglied ist offline   Fh-Para 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2006 - 15:48

habs bei der rc2 net ausprobiert,aber wenn man ne farbe für die fenster wählt ( rot, grün,schwarz,... ) dann sind sie wenn maximiert wird asuch richtig intensiv in den farben und selbst die taskleiste färbt sich ein..
0

#14 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 24. November 2006 - 16:52

Beitrag anzeigenZitat (Fh-Para: 24.11.2006, 15:48)

habs bei der rc2 net ausprobiert,aber wenn man ne farbe für die fenster wählt ( rot, grün,schwarz,... ) dann sind sie wenn maximiert wird asuch richtig intensiv in den farben und selbst die taskleiste färbt sich ein..

Naja, also so überwältigend ist das mit den maximierten Fenstern auch. Das ist auch schon etwas was mich bei Vista stört, beim default aero glass diese schwarzen Rahmen. Aber das ist natürlich auch wider persönliche Ansichtssache und stört auch beim arbeiten nicht. ;)
0

#15 Mitglied ist offline   Mathias_U 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 16. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. November 2006 - 17:28

Wegen der Inkonsistenz des Designs, die hier so oft angesprochen wird: Wenn ich mir jetzt XP so ansehe, da sehe ich auch noch relativ viele Elemente aus vorherigen Windows Versionen. Symbole vor allem (wenn wir schon Kleinigkeiten nennen), aber auch diese altmodischen (Verwaltungs-)Programme für's System, die etwas versteckt sind....

mfg Mattikim

Dieser Beitrag wurde von Mattikim bearbeitet: 24. November 2006 - 17:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0