WinFuture-Forum.de: Stimmt Bei Soundwiedergabe Etwas Nicht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Stimmt Bei Soundwiedergabe Etwas Nicht? bei winamps visi bleiben die letzten 4 reihen immer leer

#1 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2006 - 21:23

mir ist in letzter zeit aufgefallen, das bei winamp die letzten 3 reihen (die 4. bewegt sich selten ein bisschen) sich überhaupt nichtmehr bewegen.
ist auf dem bild gut zu erkennen.
liegt es an der einstellung des eq's, oder woran kann das liegen?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. November 2006 - 23:03

An den Equalizer-Einstellungen dürfte es nicht liegen. Hast du möglicherweise einen Filter (High cut o.ä.) aktiviert?

Oder anders gefragt: Hörst du überhaupt einen Unterschied?

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 23. November 2006 - 23:22

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2006 - 00:50

also für mich hört sich alles normal an....
habe mir mal ein paar bass-tests besorgt, da gibt es eine datei, die nennt sich 20hz. da höre ich erst etwas ab der 8ten sekunde, und genau dann bewegt sich auch visi bei winamp.
filter? hmm, nicht das ich wüßte...habe keine anderen audiosachen laufen...habe zwar das komplette softwarepaket installiert, was bei einer audigy 2zs bei ist, aber nutzte ich nicht....kann man da vll. noch was ändern/ausprobieren/einstellen...?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. November 2006 - 08:22

Zitat

habe mir mal ein paar bass-tests besorgt, da gibt es eine datei, die nennt sich 20hz.

Bass-Test? So wie ich das sehe werden doch die Höhen nicht angezeigt!?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2006 - 10:04

Ist bei der 20Hz-Datei nur ein Dauerton mit gleicher Frequenz, oder ein ansteigender Ton?

Wenn es ein ansteigender Ton ist kann man ganz leicht erklären, warum Du erst nach einiger Zeit etwas hörst: Deine Höhrschwelle liegt etwas höher als beim Durchschnittsmenschen. Die Durchschnittliche Hörschwelle liegt bei besagten 20Hz. Da der Mensch aber als ein biologisches System individuellen Schwankungen unterworfen ist liegt die grenze bei jedem Menschen etwas anders.


Hab bei mir (WA5.32) mal nachgesehen, bei mir zeigen die letzten 3-4 Höhenbalken auch nur sehr selten was an.

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#6 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2006 - 15:15

die datei heiß 20khz to 20hz...habe wohl den anfang vergessen...

@spaceball
der ton ist ansteigend....und ich höre was, sobald sich die visi bewegt, also denk ich mal, das ich alles höre, was aus den boxen kommt....
wenn das dann bei dir auch so ist, dann hat das bestimmt schon seine richtigkeit...oder wir haben beide das gleiche problem....
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0