WinFuture-Forum.de: Nach Umbau: Neustart Während Des Bootens - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Umbau: Neustart Während Des Bootens


#1 Mitglied ist offline   ayreon01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 31. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2004 - 23:31

Im ersten Schritt hatte ich meine Komponenten in ein neues gehäuse transferiert, es lief dann alles wieder. Im zweiten Schritt habe ich dann bei meinem AMD XP 2000+ den Kühler (aus dem Originallieferumfang) entfernt und einen Zalman 7000 AL CU draufmontiert. Dieser läuft auch .
Mein Problem ist nun dass nach dem Einschalten erst der normale Startbildschirm kommt (mit der Konfiguration) und dann der erste Windowsbildschirm wo doch dieser grüne Querbalken läuft. Kurz bevor nun der nächste Bildschirm mit den Profilen kommt fängt der PC an wieder von vorne zu booten. Dabei bietet er mir an im abgesicherten Modus zu booten.
Mit diesem komme ich auch nach Windows rein. Dort habe ich nach hardwarekonflikten geschaut, sind keine da. Auch beide Festplatten sind ganz normal vorhanden. Die CPU temperatur im BIOS beträgt nach ca. 10 min Betrieb ca. 33 Grad.
Zu meiner Konfiguration: AMD XP 2000+ auf einem ASUS A7N-266-C, 2x 256 RAM, usw. Windows XP home mit SP 1

Bräuchte dringend Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 20. Februar 2004 - 23:45

Zitat (ayreon01: 20.02.2004, 23:31)

Im ersten Schritt hatte ich meine Komponenten in ein neues gehäuse transferiert, es lief dann alles wieder. Im zweiten Schritt habe ich dann bei meinem AMD XP 2000+ den Kühler (aus dem Originallieferumfang) entfernt und einen Zalman 7000 AL CU draufmontiert. Dieser läuft auch .
Mein Problem ist nun dass nach dem Einschalten erst der normale Startbildschirm kommt (mit der Konfiguration) und dann der erste Windowsbildschirm wo doch dieser grüne Querbalken läuft. Kurz bevor nun der nächste Bildschirm mit den Profilen kommt fängt der PC an wieder von vorne zu booten. Dabei bietet er mir an im abgesicherten Modus zu booten.
Mit diesem komme ich auch nach Windows rein. Dort habe ich nach hardwarekonflikten geschaut, sind keine da. Auch beide Festplatten sind ganz normal vorhanden. Die CPU temperatur im BIOS beträgt nach ca. 10 min Betrieb ca. 33 Grad.
Zu meiner Konfiguration: AMD XP 2000+ auf einem ASUS A7N-266-C, 2x 256 RAM, usw. Windows XP home mit SP 1

Bräuchte dringend Hilfe!

schalte mal im abgesicherten Modus unter Arbeitsplatz|Eigenschaften|Erweitert|Starten und Wiederherstellen|Einstellungen|Automatisch Neustart durchführen ab und poste uns die Meldung auf dem Bluescreen hrhrr

EDIT: verstehe ich dich richtig, du hast nur die Komponenten vom alten ins neue Gehäuse umgebaut und den CPU-Kühler ausgewechselt? Stecken die PCI-Karten immernoch in genau denselben Slots wie vorher?

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 20. Februar 2004 - 23:51

0

#3 Mitglied ist offline   Highlander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2004 - 13:51

Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe lediglich meinen PC in ein neues Gehäuse umgebaut.
Sogar das Netzteil stammt aus dem alten Gehäuse.
Ich benutze Windows XP.
Leider passiert neuerdings etwas sehr eigenartiges.
Beim anschalten meines Rechners kommt die Fehlermeldung
Bootvolume blabla bla mit ner kompletten Bluescreenseite und der Rechner startet sofort neu.
Im Abgesicherten Modus komme ich zwar rein, aber sowie ich normal starte das gleiche.
Defragmentiere ich allerdings im abgesicherten Modus meine C Platte und starte danach neu, läuft mein Rechner völlig normal hoch.
Jetzt kann ich ihn wieder neu starten wie ich möchte, ausmachen, neustarten ohne Probleme zu bekommen.
Lasse ich Ihn allerdings länger aus stehen und schalte ihn z.B. am nächsten Morgen wieder ein,... Bingo wieder der gleiche Mistfehler.
Hatte jemand schon mal so einen dummen Fehler?
Sieht ja fast so aus, als müste die Platte erst warmlaufen, und wieso läuft er im abgesicherten Modus.
Gruss Highlander ;)
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 10. November 2004 - 13:57

Wenn du beim start F8 drückst gibt es eine Option namens "Bei Systemfehler kein neustart" oder so etwas in der Art. Mach das mal und sieh dir den BlueScreen an.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2004 - 14:05

Ich tippe in dem Fall auf den Grafiktreiber, weil kurz vor den Profilen die Grafik initialisiert wird. Hast du vorher einen Grafiktreiber auf den neuesten Stand gebracht? Wenn ja, dann abgesicherten Modus fahren und den Treiber komplett entfernen. System neustarten und nach dem Neustart den (alten funktionierenden) Treiber wieder einbinden.
0

#6 Mitglied ist offline   Highlander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2004 - 14:11

Wenn es aber am Treiber liegt, wieso hilft einmal im abgesicherten Defragmentieren und danach läuft es erstmal wieder!?
0

#7 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2004 - 14:16

komische fehler gibts

schon mal win neu installiert?
Spannung vom cpu mal test weise erhöht
div. hardware mal test weise getauscht

sind so meine erfahrungen mit komischen win fehler die bei mir meist geholfen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0