WinFuture-Forum.de: Sicherheitslücke Firefox 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Sicherheitslücke Firefox 2 Was wenn Passwörter speichern deaktiviert wird


#1 Mitglied ist offline   pelle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. November 2006 - 13:55

Bezugnehmend auf die heutige Meldung über die Sicherheitslücke im Firefox 2:
Was passiert, wenn ich die Option Passwörter speichern deaktiviere.
Gehen alle meine gespeicherten Passwörter dann verloren? Oder kann ich nach einem entsprechenden Sicherheitsupdate durch Firefox die Option einfach wieder aktivieren und habe sofort wieder alle Passwörter zur Verfügung?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 23. November 2006 - 14:14

Soweit ich weis, gehen die PWs dann verloren. Währe auch Sicherheitstechnisch am sinnvollsten.

Kannst sie dir ja vorher noch mal anzeigen lassen und dann einen Screenshot machen und diesen ausdrucken, wenn Du angst hast die PWs zu vergessen.

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#3 Mitglied ist offline   pelle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. November 2006 - 14:19

Danke für die Antwort.

Es geht mir weniger ums Vergessen als um die Arbeit, die dann wieder überall einzugeben.
Sind doch so einige. Und dies halt eben auch aus sicherheitstechnischen Gründen: Ich möchte es möglichst vermeiden ein Passwort mehr als einmal zu verwenden...
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2006 - 15:11

So ziemlich jede Webseite unterstützt Authentifzierung mit Cookies...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   pelle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. November 2006 - 15:36

@Rika:
Oh, ich fühle mich geehrt - eine Antwort vom Meister Rika himself (vielen Dank an dieser Stelle für die Update-Packs).
Nur kann ich als Nicht-Experte mit dieser Aussage nicht so viel anfangen. Wäre froh, wenn du mir das noch ein bisschen detaillierter erläuterst. Bin grundsätzlich an allem interessiert, woraus man lernen kann.
thx
0

#6 Mitglied ist offline   pelle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. November 2006 - 17:42

Hier eine mir weiterhelfende Antwort direkt aus den News-Kommentaren:
@pelle: Die Passwörter gehen nicht verloren. Du kannst auch die beiden relevanten Dateien (key3.db und signons.txt) in jedem anderen Profil verwenden oder sichern. Kein Problem.

Danke dafür an pc_benutzer für die Antwort

Und sorry noch an die "Forums-Augsicht". Hab grad bemerkt, dass ich eigentlich im falschen Forum sitze und dass eine Extra-Abteilung für Browser gibt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0